Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Comics -> Falbala

Comicfiguren: Falbala

Falbala: die Schöne

Falbala ist keine Hauptfigur im gallischen Dorf von Asterix und Obelix und somit in den Asterix-Comics und auch in den gleichnamigen Filmen, aber sie spielt in manchen Geschichten eine wichtige Rolle und sei es nur, die Geschichte in Gang zu bringen. Eigentlich ist sie die Tochter des Quantaplanckix und hat in Condate studiert.

Sie ist eine bildhübsche junge Frau, der Obelix verfallen ist, aber er kommt an sie nicht heran. Zwar ist sie für seine Heldentaten dankbar, aber sie selbst ist in den Tragicomix zuerst verliebt und verlobt, später haben die beiden dann auch geheiratet. Das wäre aber gar nicht so gekommen, wenn Asterix und Obelix ihn nicht befreit hätten.

Damit hat Obelix seinen Konkurrenten geholfen - selbstlos, wie er sonst auch immer ist und das, obwohl es ihn todunglücklich macht. Denn gerade in "Asterix als Legionär" ist er schwer verliebt, aber Falbala bekommt das gar nicht mit, weil sie voller Sorge ist, ob sie ihren Tragicomix je wieder zu Gesicht bekommen könnte.

Und so kann Obelix nur von Falbala träumen, schafft es aber nie, sie wirklich zu seiner Partnerin zu machen.

Ebenfalls interessant:

Wickie

Wickie-Comics: Wickie ist der Held in den Comics mit seinen cleveren Ideen, mit denen er Halvar und die Wikinger immer wieder rettet.

Gustav Gans

Comicfiguren: Gustav Gans, den glücklichen Vetter von Donald Duck, der mit Donald um Daisy Duck kämpft.

Donald Duck

Comicfiguren: Donald Duck, einer der berühmtesten Comicfiguren aus den Walt Disney-Comics-Universum.

Verleihnix

Asterix-Comics: Verleihnix ist der Fischhändler im gallischen Dorf von Asterix, dessen Fische oftmals Grund für Prügelorgien sind.

Gutemine

Asterix-Comicfiguren: Gutemine, die Gattin vom Gallierhäuptling Majestix, die den Häuptling stets unter Kontrolle hat.

Goofy

Comicfiguren: Goofy, den treuen Freund von Micky Maus, der mit seinem Lachen und seiner Tollpatschigkeit berühmt wurde.

Automatix

Fakten zu Automatix, dem Schmied im gallischen Dorf von Asterix und Obelix und seine Aversion gegen den Barden und die Fische.

Tjure

Wickie-Figuren: Tjure, der mit Snorre bei "Wickie und die starken Männer" immer wieder seinen Streit austrägt.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Comics

Startseite Hobbys