Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Comics -> Der schreckliche Sven

Comicfiguren: der schreckliche Sven

Der schreckliche Sven: der große Feind Halvars

Der schreckliche Sven ist der gefährlichste Pirat, mit dem sich Halvar und seine Wikinger herumschlagen müssen. Schon dessen Vater, der schwarze Sven, war berüchtigt, der schreckliche Sven ist aber noch um ein Eck schlimmer. Stets raubt er Wikingerdörfer oder auch Burgen und Städte anderer Länder aus und er kennt kein Halten. Damit ist er das ultimative Böse in der TV-Reihe "Wickie und die starken Männer". Wenn Sven auftaucht, gibt es Ärger und nur Wickie kann ihn stoppen - das dafür jedes Mal.

Bekannt ist er mit seinen drei Schiffen, wobei Sven im größten Schiff, das normalerweise in der Mitte fährt, zu finden ist. Vor ihm fürchten sich alle im Einzugsgebiet, auch Halvar, der von sich selbst behauptet, der gefürchtetste der Wikinger zu sein - was natürlich nicht ganz stimmt. Wickie hörte viel über den Piraten, aber als er dann das erste Mal mit ihm konfrontiert war, hatte er einfach nur furchtbare Angst.

Dennoch gelingt den Wikinger, die gerade reiche Beute gemacht hatten, die Flucht, da Wickie die rettende Idee eingefallen war, wie man sich des Svens entledigen kann. Seither ist Sven auf Rache aus. Er brennt das Heimatdorf Flake nieder und überfällt die Wikinger immer wieder, doch stets ist er am Ende selbst auf der Flucht - seit es vor Wölfen oder den Steuerbehörden, die von Wickie auf ihn angesetzt werden.

Die Geschichten mit dem schrecklichen Sven zählen zu den beliebtesten im Wickie-Universum, sei es bei der Zeichentrickserie oder bei den Comics, die auch aufgelegt wurden. In der TV-Serie sind es die spannendsten Geschichte und dabei ist es immer Wickie, der Abhilfe schaffen muss, wenn es die Bedrohung durch Sven gibt. Obwohl dieser mit drei Schiffen auch viel mehr Männer hat, ist es der kleine Junge, der mit seinen Ideen als Sieger vom Platz geht.

Ebenfalls interessant:

Daniel Düsentrieb

Comicfiguren: Daniel Düsentrieb, den genialen Erfinder von Entenhausen, der Dagobert Duck immer wieder tolle Hilfe leisten kann.

Faxe

Comicfiguren: Faxe, den großen dicken Wikinger, der immer hungrig ist, aber Wickie bestmöglich unterstützen möchte.

Inspektor Issel

Disney-Comicfiguren: Inspektor Issel, der Kommissar Hunter im Polizeirevier von Entenhausen bei der Lösung von Verbrechen unterstützt.

Micky Maus

Comicfiguren aus Entenhausen: Micky Maus, der wohl berühmtesten Comicfigur überhaupt und seinem Freund Goofy sowie seinem Hund Pluto.

Urobe

Wickie-Charaktere: Urobe, der älteste der tapferen Wikinger, der seine Erfahrung einbringen kann, wenn es auf große Fahrt geht.

Pluto

Entenhausen-Figuren: Pluto, den treuen Hund von Micky Maus, der mit Micky aber auch solo viele Abenteuer in und um Entenhausen erlebt.

Wickie

Comicfiguren aus der TV-Serie "Wickie und die starken Männer" von Wickie über Halvar bis zu Ylvi und Ylva.

Daisy Duck

Comicfiguren: Daisy Duck, der Verlobten von Donald Duck, die auch von Gustav Gans umschwärmt wird.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Comics

Startseite Hobbys