Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Comics -> Daisy Duck

Comicfiguren: Daisy Duck

Daisy Duck: die Verlobte von Donald

Daisy Duck ist die bildhübsche Verlobte von Donald Duck, aber sie hat mit dessen stets glücklichen Gustav Gans einen zweiten Verehrer und muss sich entscheiden. Über Jahrzehnte hindurch gibt es immer das Problem für Daisy, dass sie Donald für sein Herz liebt, aber Gustav Gans hat einen wesentlich höheren sozialen Status. Was ist ihr nun eigentlich wichtiger?

Sie weiß es einfach nicht, ist aber oft an Donalds Seite zu finden und Donald wiederum kämpft um seine Verlobte und bekommt einen dicken Hals, wenn sich Gustav Gans nähert. Seit dem Jahr 1937 ist Daisy Duck im Entenhausen-Universum zu Gast und man erlebt sie nicht nur an der Seite von Donald oder zusammen mit Gustav Gans und bei vielen Abenteuern, sie repräsentiert auch die Gesellschaft von Entenhausen mit ihrern Mitgliedschaften, beispielsweise in verschiedenen Damenclubs oder bei Treffen mit den Damen aus Entenhausens Elite.

Donald Duck versucht sein Bestes, um Daisy zufrieden zu stellen, aber er ist wie üblich glücklos. Dennoch sind sie seit ihrem Erscheinen in Entenhausen ein Paar, wenn auch manchmal ein streitendes. Und die beiden haben noch etwas gemeinsam, was sich im Laufe der Geschichten in Entenhausen ergeben hat: sie haben beide eine zweite Identität.

Denn der Verlierer Donald Duck tritt als Held in Form von Phantomias auf und auch Daisy Duck, die feine Dame, weiß als Phantomime zu überzeugen.

Ebenfalls interessant:

Snorre

Wickie-Charaktere: Snorre, der bei "Wickie und die starken Männer" vor allem dadurch auffällt, dass er ständig mit Tjure streitet.

[aktuelle Seite]

Daisy Duck

Comicfiguren: Daisy Duck, der Verlobten von Donald Duck, die auch von Gustav Gans umschwärmt wird.

Verleihnix

Asterix-Comics: Verleihnix ist der Fischhändler im gallischen Dorf von Asterix, dessen Fische oftmals Grund für Prügelorgien sind.

Tjure

Wickie-Figuren: Tjure, der mit Snorre bei "Wickie und die starken Männer" immer wieder seinen Streit austrägt.

Troubadix

Asterix-Charaktere: Troubadix, den Barden im gallischen Dorf von Asterix und Obelix, der aber meist am Ausleben seiner Kunst gehindert wird.

Gilby

Comicfiguren: Gilby, der Wikingerjunger, der gerne wie Wickie auf große Fahrt mitfahren würde.

Automatix

Fakten zu Automatix, dem Schmied im gallischen Dorf von Asterix und Obelix und seine Aversion gegen den Barden und die Fische.

Wickie

Comicfiguren aus der TV-Serie "Wickie und die starken Männer" von Wickie über Halvar bis zu Ylvi und Ylva.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Comics

Startseite Hobbys