Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Comics
0-9A BCD E F G H I JK LM NO P QR S T U V W XY Z

Comics und Comicfiguren

Bekannte Figuren aus Comics, Film und Fernsehen

Comics per Definition die gezeichneten Figuren, die in Hefte Eingang finden und mit ihren Geschichten Jung wie Alt begeistern. Das reicht vom Disney-Universum rund um Micky und Donald bis zu den Marvel-Superhelden oder auch zu Wickie und seinen starken Männern. Aber der Erfolg sprang über zu den neueren Medien wie TV-Serien oder Kinofilme und so wurden noch mehr Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene auf die Figuren und die Comics als Grundvorlage aufmerksam.

Comicsfiguren und Zeichentrickfiguren

Begriffe mit A

Asterix
Asterix, den Titelhelden der beliebten Comicreihe, der die Römer immer wieder besiegt und mit seinem Freund Obelix auch Freunden hilft.

Asterix
Comicfiguren aus der Asterix-Comicreihe mit Asterix, Obelix, Miraculix und den vielen weiteren Helden und Figuren.

Automatix
Fakten zu Automatix, dem Schmied im gallischen Dorf von Asterix und Obelix und seine Aversion gegen den Barden und die Fische.

Begriffe mit C

Comics
Comics und Comicfiguren mit ihren Hintergründen von der Micky Maus über Donald bis zu Batman und X-Men.

Begriffe mit D

Dagobert Duck
Comicfiguren: Dagobert Duck, der reichsten Ente der Welt und dem Onkel von Donald Duck und seine Hintergründe.

Daisy Duck
Comicfiguren: Daisy Duck, der Verlobten von Donald Duck, die auch von Gustav Gans umschwärmt wird.

Daniel Düsentrieb
Comicfiguren: Daniel Düsentrieb, den genialen Erfinder von Entenhausen, der Dagobert Duck immer wieder tolle Hilfe leisten kann.

Der schreckliche Sven
Comicfiguren: der schrecklichen Sven, den Erzfeind von Halvar und den starken Wikingern, der sie immer wieder angreift.

Donald Duck
Comicfiguren: Donald Duck, einer der berühmtesten Comicfiguren aus den Walt Disney-Comics-Universum.

Begriffe mit E

Entenhausen
Comicfiguren aus Entenhausen von Donald über Micky Maus bis zu Dagobert, Goofy, Pluto und Kater Karlo.

Begriffe mit F

Falbala
Comicfiguren: Falbala, der bildhübschen Gallierin, in die Obelix verliebt ist, sie aber nie erreichen kann.

Faxe
Comicfiguren: Faxe, den großen dicken Wikinger, der immer hungrig ist, aber Wickie bestmöglich unterstützen möchte.

Begriffe mit G

Gilby
Comicfiguren: Gilby, der Wikingerjunger, der gerne wie Wickie auf große Fahrt mitfahren würde.

Goofy
Comicfiguren: Goofy, den treuen Freund von Micky Maus, der mit seinem Lachen und seiner Tollpatschigkeit berühmt wurde.

Gorm
Comicfiguren: Gorm, der steckts entzückte Wikinger, der häufig den Ausguck über hat und nach Land oder Schiffe Ausschau hält.

Gundel Gaukeley
Comicfiguren: Gundel Gaukeley ist die Hexe, die Dagobert Duck seinen Glückstaler stehlen möchte.

Gustav Gans
Comicfiguren: Gustav Gans, den glücklichen Vetter von Donald Duck, der mit Donald um Daisy Duck kämpft.

Gutemine
Asterix-Comicfiguren: Gutemine, die Gattin vom Gallierhäuptling Majestix, die den Häuptling stets unter Kontrolle hat.

Begriffe mit H

Halvar
Wickie-Comicfiguren: Halvar, den kräftigen Häuptling des Wikingerdorfes Flake, der auch Vater von Held Wickie ist.

Begriffe mit I

Idefix
Asterix-Comicfiguren: Idefix, den kleinen Hund von Obelix, der bei vielen Abenteuern von Asterix und Obelix dabei sein darf.

Inspektor Issel
Disney-Comicfiguren: Inspektor Issel, der Kommissar Hunter im Polizeirevier von Entenhausen bei der Lösung von Verbrechen unterstützt.

Begriffe mit K

Kater Karlo
Disney-Comicfiguren: Kater Karlo, den Erzfeind von Micky Maus, der immer wieder im Gefängnis landet, aber dennoch weitere Verbrechen plant.

Klaas Klever
Disney-Comicfiguren: Klaas Klever, der nach Dagobert Duck der zweitreichste Einwohner von Entenhausen ist.

Klarabella Kuh
Disney-Comicfiguren: Klarabella Kuh, der Freundin von Horaz (Rudi Ross) und Minni Maus sowie Daisy Duck.

Kommissar Hunter
Disney-Comicfiguren: Kommissar Hunter, dem Polizeichef von Entenhausen, der mit Hilfe von Micky Maus viele Fälle lösen kann.

Begriffe mit M

Majestix
Asterix-Figuren: Majestix, den Häuptling im gallischen Dorf von Asterix und Obelix, der stolz auf seinem Schild getragen wird.

Methusalix
Asterix-Figuren: Methusalix, den Dorfältesten im gallischen Dorf von Asterix und Obelix, der trotz seines hohen Alters bei jeder Schlägerei mitmacht.

Micky Maus
Comicfiguren aus Entenhausen: Micky Maus, der wohl berühmtesten Comicfigur überhaupt und seinem Freund Goofy sowie seinem Hund Pluto.

Minni Maus
Entenhausen-Figuren: Minni Maus, die Verlobte von Micky Maus, die mit ihrem Temperament Micky immer wieder überrascht.

Miraculix
Asterix-Figuren: Miraculix, den Druiden im Gallierdorf von Asterix und Obelix, der als einziger das Geheimnis des Zaubertranks kennt.

Begriffe mit O

Obelix
Asterix-Figuren: Obelix, den treuen Freund von Asterix, der als Kind in den Zaubertrank fiel und sehr gerne Römer verprügelt.

Begriffe mit P

Panzerknacker
Entenhausen-Figuren: die Panzerknacker, die Dagobert Duck um seinen Reichtum erleichern wollen.

Phantomias
Entenhausen-Figuren: Phantomias, das Alter Ego von Donald Duck, womit der ewige Verlierer zum Helden wird und Verbrecher jagt.

Piraten (Asterix)
Asterix-Figuren: die Piraten, die den Weg von Asterix und Obelix immer wieder kreuzen und dann stets ihr Schiff verlieren.

Pluto
Entenhausen-Figuren: Pluto, den treuen Hund von Micky Maus, der mit Micky aber auch solo viele Abenteuer in und um Entenhausen erlebt.

Begriffe mit R

Rudi Ross
Entenhausen-Figuren: Rudi Ross, den Freund von Klarabella, der auch mit Micky und Goofy befreundet ist.

Begriffe mit S

Snorre
Wickie-Charaktere: Snorre, der bei "Wickie und die starken Männer" vor allem dadurch auffällt, dass er ständig mit Tjure streitet.

Begriffe mit T

Tick, Trick und Track
Entenhausen-Figuren: Tick, Trick und Track - die drei schlauen Neffen von Donald Duck mit ihrem schlauen Buch des Fähnlein Fieselschweif.

Tjure
Wickie-Figuren: Tjure, der mit Snorre bei "Wickie und die starken Männer" immer wieder seinen Streit austrägt.

Troubadix
Asterix-Charaktere: Troubadix, den Barden im gallischen Dorf von Asterix und Obelix, der aber meist am Ausleben seiner Kunst gehindert wird.

Begriffe mit U

Ulme
Wickie-Figuren: Ulme, der dichtende Wikinger, der mit seiner Harfe auch für Musik sorgen kann, wenn es auf große Fahrt geht.

Urobe
Wickie-Charaktere: Urobe, der älteste der tapferen Wikinger, der seine Erfahrung einbringen kann, wenn es auf große Fahrt geht.

Begriffe mit V

Verleihnix
Asterix-Comics: Verleihnix ist der Fischhändler im gallischen Dorf von Asterix, dessen Fische oftmals Grund für Prügelorgien sind.

Begriffe mit W

Wickie
Wickie-Comics: Wickie ist der Held in den Comics mit seinen cleveren Ideen, mit denen er Halvar und die Wikinger immer wieder rettet.

Wickie
Comicfiguren aus der TV-Serie "Wickie und die starken Männer" von Wickie über Halvar bis zu Ylvi und Ylva.

Begriffe mit Y

Ylva
Wickie-Figuren: Ylva, Wickies schlauer Mutter, von der der Held wohl auch seine Intelligenz haben dürfte.

Ylvi
Wickie-Charaktere: Ylvi, der Freundin von Wickie, mit dem sie im Wald von Flake auch viele Abenteuer erlebt.

Wollen Sie den Artikel auf Twitter oder Facebook teilen?
Oder einem Freund mailen?
bei Twitter teilen bei Facebook teilen Artikel per E-Mail empfehlen