Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Comics

Comics und Comicfiguren

Bekannte Figuren aus Comics, Film und Fernsehen

Comics per Definition die gezeichneten Figuren, die in Hefte Eingang finden und mit ihren Geschichten Jung wie Alt begeistern. Das reicht vom Disney-Universum rund um Micky und Donald bis zu den Marvel-Superhelden oder auch zu Wickie und seinen starken Männern. Aber der Erfolg sprang über zu den neueren Medien wie TV-Serien oder Kinofilme und so wurden noch mehr Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene auf die Figuren und die Comics als Grundvorlage aufmerksam.

Comicsfiguren und Zeichentrickfiguren

Gefundene Artikel 43 / zeige Seite 1 von 3

Asterix
Asterix, den Titelhelden der beliebten Comicreihe, der die Römer immer wieder besiegt und mit seinem Freund Obelix auch Freunden hilft.

Automatix
Fakten zu Automatix, dem Schmied im gallischen Dorf von Asterix und Obelix und seine Aversion gegen den Barden und die Fische.

Dagobert Duck
Comicfiguren: Dagobert Duck, der reichsten Ente der Welt und dem Onkel von Donald Duck und seine Hintergründe.

Daisy Duck
Comicfiguren: Daisy Duck, der Verlobten von Donald Duck, die auch von Gustav Gans umschwärmt wird.

Daniel Düsentrieb
Comicfiguren: Daniel Düsentrieb, den genialen Erfinder von Entenhausen, der Dagobert Duck immer wieder tolle Hilfe leisten kann.

Der schreckliche Sven
Comicfiguren: der schrecklichen Sven, den Erzfeind von Halvar und den starken Wikingern, der sie immer wieder angreift.

Donald Duck
Comicfiguren: Donald Duck, einer der berühmtesten Comicfiguren aus den Walt Disney-Comics-Universum.

Falbala
Comicfiguren: Falbala, der bildhübschen Gallierin, in die Obelix verliebt ist, sie aber nie erreichen kann.

Faxe
Comicfiguren: Faxe, den großen dicken Wikinger, der immer hungrig ist, aber Wickie bestmöglich unterstützen möchte.

Gilby
Comicfiguren: Gilby, der Wikingerjunger, der gerne wie Wickie auf große Fahrt mitfahren würde.

Goofy
Comicfiguren: Goofy, den treuen Freund von Micky Maus, der mit seinem Lachen und seiner Tollpatschigkeit berühmt wurde.

Gorm
Comicfiguren: Gorm, der steckts entzückte Wikinger, der häufig den Ausguck über hat und nach Land oder Schiffe Ausschau hält.

Gundel Gaukeley
Comicfiguren: Gundel Gaukeley ist die Hexe, die Dagobert Duck seinen Glückstaler stehlen möchte.

Gustav Gans
Comicfiguren: Gustav Gans, den glücklichen Vetter von Donald Duck, der mit Donald um Daisy Duck kämpft.

Gutemine
Asterix-Comicfiguren: Gutemine, die Gattin vom Gallierhäuptling Majestix, die den Häuptling stets unter Kontrolle hat.

Halvar
Wickie-Comicfiguren: Halvar, den kräftigen Häuptling des Wikingerdorfes Flake, der auch Vater von Held Wickie ist.

Idefix
Asterix-Comicfiguren: Idefix, den kleinen Hund von Obelix, der bei vielen Abenteuern von Asterix und Obelix dabei sein darf.

Inspektor Issel
Disney-Comicfiguren: Inspektor Issel, der Kommissar Hunter im Polizeirevier von Entenhausen bei der Lösung von Verbrechen unterstützt.

Kater Karlo
Disney-Comicfiguren: Kater Karlo, den Erzfeind von Micky Maus, der immer wieder im Gefängnis landet, aber dennoch weitere Verbrechen plant.

Klaas Klever
Disney-Comicfiguren: Klaas Klever, der nach Dagobert Duck der zweitreichste Einwohner von Entenhausen ist.

12 3

Übersicht der Unterseiten

Asterix

Comicfiguren aus der Asterix-Comicreihe mit Asterix, Obelix, Miraculix und den vielen weiteren Helden und Figuren.

Entenhausen

Comicfiguren aus Entenhausen von Donald über Micky Maus bis zu Dagobert, Goofy, Pluto und Kater Karlo.

Wickie

Comicfiguren aus der TV-Serie "Wickie und die starken Männer" von Wickie über Halvar bis zu Ylvi und Ylva.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Themenliste:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Hobbys