Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Comics -> Wickie

Figuren aus Wickie

Kultfiguren aus den 1970er-Jahren

Nachstehend finden Sie die Links zu den Artikeln über die Comicfiguren aus "Wickie und die starken Männer", deren Geschichten sowohl als Zeichentrickserie als auch als Comics veröffentlicht wurden. Es werden alle Artikel angezeigt, die aktuell in unserem Verzeichnis zur Verfügung stehen. Diese Texte können Sie auch über die Buchstabennavigation erreichen.

Wickie
Wickie-Comics: Wickie ist der Held in den Comics mit seinen cleveren Ideen, mit denen er Halvar und die Wikinger immer wieder rettet.

Faxe
Comicfiguren: Faxe, den großen dicken Wikinger, der immer hungrig ist, aber Wickie bestmöglich unterstützen möchte.

Ulme
Wickie-Figuren: Ulme, der dichtende Wikinger, der mit seiner Harfe auch für Musik sorgen kann, wenn es auf große Fahrt geht.

Gorm
Comicfiguren: Gorm, der steckts entzückte Wikinger, der häufig den Ausguck über hat und nach Land oder Schiffe Ausschau hält.

Urobe
Wickie-Charaktere: Urobe, der älteste der tapferen Wikinger, der seine Erfahrung einbringen kann, wenn es auf große Fahrt geht.

Snorre
Wickie-Charaktere: Snorre, der bei "Wickie und die starken Männer" vor allem dadurch auffällt, dass er ständig mit Tjure streitet.

Tjure
Wickie-Figuren: Tjure, der mit Snorre bei "Wickie und die starken Männer" immer wieder seinen Streit austrägt.

Gilby
Comicfiguren: Gilby, der Wikingerjunger, der gerne wie Wickie auf große Fahrt mitfahren würde.

Ylvi
Wickie-Charaktere: Ylvi, der Freundin von Wickie, mit dem sie im Wald von Flake auch viele Abenteuer erlebt.

Ylva
Wickie-Figuren: Ylva, Wickies schlauer Mutter, von der der Held wohl auch seine Intelligenz haben dürfte.

Halvar
Wickie-Comicfiguren: Halvar, den kräftigen Häuptling des Wikingerdorfes Flake, der auch Vater von Held Wickie ist.

Der schreckliche Sven
Comicfiguren: der schrecklichen Sven, den Erzfeind von Halvar und den starken Wikingern, der sie immer wieder angreift.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Zurück zu Startseite / Kapitelseiten