Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Bürosprüche -> Lehrling

Bürosprüche über den Lehrling

Lehrling vs. Vorgesetzter

Nicht nur die Mitarbeiter haben so ihre Probleme mit dem Chef, auch der Lehrling weiß davon einiges zu erzählen. Dieses Bild vermitteln zumindest die witzigen Bürosprüche, die oft von Dialogen zwischen Chef und Lehrling handeln. Im Grunde sind dies Bürosprüche, die wieder den Chef ergo die Vorgesetzten aufs Korn nehmen.

Gefundene Bürosprüche (8)

Was ist ein Lehrling beim Zoll? Ein Filzstift.

"Wie hoch wäre mein Gehalt?" fragt der Lehrling.
"200 Euro, später mehr", sagt der Personalchef.
"Gut, dann komme ich später vorbei!"

Der Lehrling rettet seinen Chef vor dem Ertrinken. Sagt der Chef: "Dafür hast du einen Wunsch frei, mein Junge! Was wünscht du dir denn?" Der Lehrling überlegt eine Weile. Dann sagt er: "Erzählen Sie bitte in der Fabrik niemandem, dass ich Sie gerettet ha

Der Chefdekorateur zum Lehrling: "Ich schätze es zwar, wenn meine Leute schnell arbeiten. Aber die Puppe, die Sie eben ausgezogen haben, war die Chefin..."

Der neue Lehrling steht ratlos vor dem Reißwolf. "Kann ich helfen?" fragt der Boss. "Ja", wie funktioniert das Ding hier?" will der Lehrling wissen. "Ganz einfach!" Der Big Boss nimmt das Bündel und steckt es in die Maschine. "Danke", lächelt der Lehrling

Eines Tages wurde der miserable Bürolehrling aufsässig. Er zwängte sein schmales Antlitz zwischen die Milchglastür und stammelte zum Chef: "Ich würde heute nachmittag gern zu einem Begräbnis gehen..." "Aber Sie werden nicht gehen, verstanden?" rief der Ch

Der Lehrling kommt voller Pflaster beklebt eine Stunde später ins Büro. "Tut mir leid, aber ich bin aus dem Fenster gefallen." "Na und", meint der Chef ,"das hat doch keine Stunde gedauert, oder?"

Lehrling: "Vielen Dank für die Gehaltserhöhung, Chef. Und hier sind die Negative."

Lesen Sie auch

Neben der Arbeit und dem Arbeitsplatz sind bei den Bürosprüchen die Kollegen natürlich besonders gerne im Fokus. Sei es, dass sie ungeschickt sind oder dass sie nicht tun, was sie sollen. Besonders jede Art von Chef selbst der Personalchef werden gerne aufs Korn genommen und das nicht zu knapp.

Bürosprüche rund um die Mitarbeiter

Diesen Artikel teilen

  • bei Whatsapp teilen
  • bei Facebook teilen
  • bei Pinterest teilen
  • bei Twitter teilen
  • Artikel ausdrucken

    Infos zum Artikel

    Bürosprüche LehrlingArtikel-Thema: Bürosprüche über den Lehrling

    Beschreibung: Überblick über witzige Bürosprüche und andere Sager zum Thema Büro und Lehrling sowie dessen Chef.

    letzte Bearbeitung war am: 28. 09. 2020