Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Bürosprüche -> Computer

Bürosprüche über Computer und Technik

Alltag mit dem PC im Büro

Die lustigen Bürosprüche haben klassische Themen von der Sekretärin über die Faulheit bis zum Chef, aber es gibt im Wandel der Zeit auch andere Themen und eines davon bietet sich geradezu an: der Computer inklusive Abhängigkeit vom PC in der täglichen Arbeit. Also ist es auch keine Überraschung, dass sich im Laufe der Zeit einige Sprüche zu diesem Thema gefunden haben. Eine Zusammenstellung gibt es auf dieser Seite.

Gefundene Bürosprüche (9)

EDV = Einem Dodl Vertrauen

Irren ist menschlich, aber für das totale Chaos braucht man einen Computer.

Wie richtet man einen Betrieb zugrunde? schön: durch Frauen, schnell: durch Spielen, sicher: durch Computer.

Stecker raus, Computer aus!

Das Menschliche an Computern ist ihre Gewissenlosigkeit.

Der Chef zu seiner Sekretärin: "Heute abend werde ich Ihnen zeigen, was der neue Computer alles nicht kann!"

Schreit der Direktor seine Sekretärin an: Seit wann wird denn "Physikalisch" mit "f" geschrieben?" Klagt sie: "Was kann ich dafür, dass am Computer das "v" kaputt ist..."

"Heute war es die Hölle. Der Computer ist ausgefallen. Ich mußte alles selber denken."

In den idealen Computer füttert man ein Problem hinein, und es kommt nie wieder heraus.

      Zurück zu Startseite / Kapitelseiten

      Infos zum Artikel

      Bürosprüche ComputerArtikel-Thema: Bürosprüche über Computer und Technik

      Beschreibung: Lustige Bürosprüche rund um das Thema Computer, Arbeit und Technik rund um so manche Alltagssituation, die überspitzt für eigene Sprüche nutzbar sind.

      letzte Bearbeitung war am: 16. 05. 2020