Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Bürosprüche -> Büro

Bürosprüche über das Büro

Das Büro und die Mitarbeiter

Das Büro ist das Zentrum jeder Behörde und Verwaltung und dort gibt es nicht nur viele Formulare und Bürokratie, sondern auch Menschen, die sich damit herumschlagen müssen. Dazu gibts noch den Chef, die Sekretärin und andere Hindernisse. Nachstehend einige Sprüche rund um das Thema Büro.

Gefundene Bürosprüche (21) / zeige Seite 1 von 2

Hier im Büro herrscht Ordnung - ein Griff und die Sucherei geht los.

Beim Büroklatsch kommt es nicht auf den Kern der Sache an, sondern auf die Einzelheiten.

In jedem Büro gibt es Leute, die das gesamte Betriebsklima vermiesen. Sie sitzen einfach da und arbeiten.

Das Büro ist eine Oase - nur Kamele finden dorthin.

Wer einen Kater im Büro hat, ist deshalb noch lange nicht tierlieb.

Eine Karrierefrau ist eine Frau, die lieber im Büro Anweisungen ausführt, als zu Huase Anweisungen zu erteilen.

Büroliebeleien sind wie Tapeten - man muss sie wechseln, bevor sie einen langweilen.

Wir gehen uns jetzt beim Chef beschweren - er soll endlich die Akten aus den Büros kehren.

Lieber Wermut im Schreibtisch als Schwermut im Büro.

Mein Chef ist ein total nervöser Mensch. Kaum betritt er Morgens das Büro, fängt
er auch schon an zu arbeiten.

Im Büro ist ein schwerer Fehler passiert. Daraufhin meint der Chef vorwurfsvoll zu einem Mitarbeiter: "Sind nun Sie verrückt, oder bin ich es?" "Aber Chef, ein Mann wie Sie wird doch keine verrückten Mitarbeiter beschäftigen..."

Mein Chef ist ein total nervöser Mensch. Kaum betritt er morgens das Büro, fängt er auch schon an zu arbeiten.

Vor dem Büro des Chefs haben sie Zebrastreifen anfgemalt. Wieso denn das? Damit die Radfahrer die Kriecher nicht überfahren.

Der Besucher betritt das Büro. "Ich möchte bitte den Chef sprechen!" "Das geht leider nicht..." erwidert die Sekretärin. "Er musste heute morgen aufs Gericht." "Und wann wird er wieder erreichbar sein?" "Unser Anwalt mein, so in vier bis fünf Jahren!"

Eines Tages wurde der miserable Bürolehrling aufsässig. Er zwängte sein schmales Antlitz zwischen die Milchglastür und stammelte zum Chef: "Ich würde heute nachmittag gern zu einem Begräbnis gehen..." "Aber Sie werden nicht gehen, verstanden?" rief der Ch

12

      Zurück zu Startseite / Kapitelseiten

      Infos zum Artikel

      Bürosprüche BüroArtikel-Thema: Bürosprüche über das Büro

      Beschreibung: Liste von Bürosprüchen über das Büro selbst mit den Kollegen und dem Chef oder umgekehrt den Mitarbeitern und diversen satirischen Sprüchen.

      letzte Bearbeitung war am: 16. 05. 2020