Sie sind hier: Startseite -> Lifestyle -> Büro-ABC

Büro-ABC rund um die Büroausstattung

Von Büromöbel bis zum Taschenrechner

Das Büro ist ein Begriff, der jahrzehntelang für den Arbeitsplatz galt und heute auch noch gilt, weil wir längst in einer Dienstleistungsgesellschaft leben. Es wird mit dem Computer gearbeitet, es wird viel telefoniert und per E-Mail kommunziert und es ist längst klar, dass das Büro die Rahmenbedingungen vorgibt. Fühlt man sich wohl, wird die Leistung auch passen. Das gilt umso mehr, als viele von Zuhause aus via Heimbüro tätig sind.

Damit gibt es eine Fülle an Kleinigkeiten und auch größeren Überlegungen, was im Büro vorzufinden sein sollte - ein Kopierer oder Bürostuhl würde als erstes einfallen, der Locher ist aber auch ein Thema. Spätestens dann, wenn man ihn sucht, weiß man ihn zu schätzen und das ist nur ein Beispiel für viele kleine Hilfen im Büro.

Büro und Büroeinrichtung

Büroausstattung
Die Büroausstattung umfasst die kleinen Hilfen für die Arbeit vom Locher bis zur Heftmaschine, die erst wichtig werden, wenn man sie suchen muss.

Büromöbel
Die Büromöbel sind Möbel für die Büroarbeit, die durch die Heimarbeit auch immer öfter in privaten Wohnräumen zu finden sind.

Bürotechnik
Die Bürotechnik stellt alle Geräte in einem Büro dar, die mit Technologie unterstützen - vom Faxgerät bis zum Multifunktionsdrucker und Kopierer.

Kalender
Kalender und ihre verschiedenen Varianten und Formen für das Büro und auch für Zuhause vom Tischkalender bis zum Wandkalender.

Wenn Dir der Artikel gefallen oder geholfen hat, teile ihn mit Freunden:

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (0)

Seiten: