Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Bücher -> Politik Wörterbuch

Buchtipp: Großes Wörterbuch Politik

Politikbegriffe leicht erklärt

"Großes Wörterbuch Politik" ist ein Taschenbuch aus dem Compact Verlag, das als Nachschlagewerk und Lexikon seine Aufgaben verlässlich löst. Ungefähr 3.000 verschiedene Begriffe aus der Welt der Politik sind in das Buch eingearbeitet worden und mit kurzen und verständlichen Erklärungen ausgestattet.

Somit ist das Lexikon ein optimales, handliches Nachschlagewerk, wenn ein Begriff nicht ganz klar ist oder auch wenn die Zusammenhänge sich einem nicht erschließen. Oftmals passiert es, dass man in den Nachrichten einen Begriff hört und sich näher dafür interessiert, weil seine Bedeutung nicht klar ist oder die Bedeutung, die man für richtig empfunden hatte, zum Thema gar nicht gepasst hat. Das passiert sogar recht häufig und dann braucht es eine Quelle, um die tatsächlich richtige Umschreibung kennenzulernen.

Das Buch hat nicht die Aufgabe, komplexe politische Prozesse zu analysieren, sondern bietet einen Zugang zum Grundwissen rund um politische Themen und zwar sowohl national als auch international. Es ist also nicht nur für Deutschland interessant, denn es ist ein deutsches Werk, sondern zielt auf globale Begriffe ab, also auch auf die EU-Politik und ihre Mitgliedsstaaten oder die US-Politik.

Informationen

Titel: Großes Wörterbuch Politik
Verlag: Compact Verlag
385 Seiten

Ebenfalls interessant:

Facebook Fan Pages

Buchtipps: das Buch "Facebook Fan Pages" mit Tipps für das Anlegen der ersten eigenen Fanpage-Seite auf Facebook.

Bücher

Überblick über Buchtipps und Bücher von Werken für Kinder bis zu Sachbücher über Computer, Berge und Politik.

Mr. Panly - Hase

Buchtipp zum Kinderbuch "Mr. Panly und der arme Hase", ein Buch über die Suchaktion des Kuscheltieres auf Facebook.

Unsere Lebensmittel

Buchtipp: das Buch "Unsere Lebensmittel" mit Tabellen über die enthaltenen Vitamine und Mineralstoffe der einzelnen Lebensmittel.

Schwarze Tod in Tirol

Buchtipp: das Buch "Der schwarze Tod in Tirol" über die Pest in Tirol im 14. Jahrhundert und ihre Hintergründe.

Immobilie

Wirtschaftsbücher: das Buch "Die richtige Immobilie" ist ein Leitfaden für die Suche nach einer Immobilie.

Elternratgeber

Buchtipp: das Buch "Ich bin ein Teil der Welt - ein ökosozialer Elternratgeber" als Ratgeber in neuer Form.

Konstantinische Wende

Religionsbücher: der Buchtipp "Eine ethische Diskussion altkirchlicher Argumente über Krieg und Frieden im Umfeld der Konstantinischen Wende".

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Bücher

Startseite Hobbys