Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Kochen -> Salate / Salatrezepte -> Blutwurstsalat

Blutwurstsalat - einfach und schnell

Blutwurst als Salatgrundlage

Die Blutwurst, im Volksmund gerne "Blunzn" bezeichnet und auch als Rotwurst bekannt, ist ebenfalls geeignet, in ein Salatrezept integriert zu werden. Mal als Zutat, mal als Hauptelement passt sie gut zu manchen Salatideen. Nachstehend ein einfaches Beispiel eines Rezeptes für einen Rotwurstsalat.

Zutaten Blutwurstsalat

  • 500 g sehr fein geschnittene Blutwurst (Rotwurst)
  • 2-3 Zwiebeln
  • 1 Tasse Essig
  • 1 Tasse Öl
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Bund Schnittlauch

Zubereitung des Blutwurstsalates

Salatrezept für BlutwurstsalatDie Blutwurst wird in mundgerechte Streifen geschnitten, die Zwiebeln in feine Ringe und beides wird lagenweise in einer Schüssel angerichtet. Aus dem Essig, dem Öl sowie Salz und Pfeffer wird eine Marinade gerührt und über die Wurst und die Zwiebeln gegossen.

Dann wird der Blutwurstsalat angerichtet und mit Schnittlauchröhrchen bestreut, ausgarniert und serviert.

Da war auch schon die ganze Zubereitung und damit ist der Blutwurstsalat wohl eines der schnellsten Salatrezepte, weil man kaum Zutaten braucht und auch Zwischendurch den Salat rasch fertigstellen kann. Die Blutwurst schmeckt sehr vielen Leuten und sie wird gerne auf dem Brot als Abendessen konsumiert, in Salaten würden manche die Wurst nicht vermuten.

Aber das gelingt sogar sehr gut und ist auch eine Idee, wenn man an heißen Tagen nicht lange kochen möchte und überhaupt lieber auf Salate zurückgreifen will. Sie sind leichter verdaulich, man schwitzt nicht noch mehr beim Essen der warmen Speisen und gut ist die Blutwurst sowieso - auch wie in diesem Fall in Form einer Salatvariante. Dabei könnte man bei Lust und Laune auch noch weitere Zutaten hinzufügen, um den Geschmack noch zu verändern.

Ebenfalls interessant:

Salatrezepte mit Wurst

[aktuelle Seite]

Blutwurstsalat

Zutaten und Anleitung des schnell zubereiteten Blutwurstsalates als Alternative zu vielen bekannten Salatvarianten.

Käse-Wurst, schnell

Zutaten und Zubereitung von Käse-Wurst-Salat, der sich schnell und einfach zubereiten lässt.

Schinkensalat

Der Schinken als Grundlage für eine Salatidee wie beim Schinkensalat mit leichtem Dressing zum Nachkochen.

Traubensalat-Schinken

Finden Sie hier ein Salatrezept für einen Traubensalat mit rohem Schinken, Weißwein und verschiedenen Weintrauben.

Würstchensalat Topfen

Salatrezept für die Zubereitung vom Würstchensalat mit Kräutertopfen (Kräuterquark), Bohnen und weiteren Zutaten.

Wurstsalat, bunter

Beispielrezept vom bunten Wurstsalat mit Paprika, Erbsen, Ananas und weiteren Zutaten zum Zubereiten.

Wurstsalat, leichte Art

Beispiel einer Zubereitung für den Wurstsalat leichte Art mit Emmentaler, Bierschinken, Champignons und weiteren Zutaten.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Salate / Salatrezepte

Startseite Hobbys