Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Eisrezepte -> Blutorangensorbet

Blutorangensorbet zubereiten

Vitamine durch Blutorangen

Ein Blutorangensorbet ist eine gesunde Variante: die Blutorangen enthalten eine Fülle an Vitamin C und haben einen eigenen typischen Geschmack, den man auch immer wieder in Rezepte bewusst einsetzt. Eine Idee ist etwa in einem Salatrezept, aber auch im Hochsommer haben die Blutorangen eine große Bedeutung wie bei diesem Sorbet.

Hier kombiniert man beim Rezept für das Blutorangensorbet einerseits diesen typischen Geschmack und andererseits holt man sich auch die Erfrischung, die im Hochsommer oft dringend nötig ist. Außerdem, wie das nachstehende Rezept zeigt, ist das Sorbet sehr schnell zubereitet.

Zutaten Blutorangensorbet

Zubereitung Blutorangensorbet

  1. Die Blutorangen werden genauso wie die Zitrone halbiert. Dann werden die Früchte ausgepresst und der Saft mit dem Zuckerrohrsirup verrührt. Die Flüssigkeit wird dann in die Eismaschine gefügt und für eine halbe Stunde gekühlt.
  2. Alternativ, wenn keine Eismaschine zur Verfügung steht, kann man die Flüssigkeit auch in eine flache Schüssel geben und mit Hilfe eines Tiefkühlgerätes kühlen. Dabei gilt es zu beachten, dass etwa alle 20 Minuten mit einer Gabel durchgerührt werden muss und dass die Kühldauer dann zwischen 4 und 6 Stunden beträgt.
  3. Das Umrühren mit der Gabel ist deshalb so wichtig, weil sich sonst zu große Eiskristalle bilden und das Endprodukt nicht die gewünschte Qualität erzielen würde.

Lesen Sie auch

Das naheliegendste erfrischende Produkt im Hochsommer ist natürlich das Speiseeis oder auch die verschiedenen Sorten von Eiscremes, für die sich eine Eismaschine zu Hause durchaus auch lohnen kann. Mit oder ohne Eismaschine - es gibt klassische Eisrezepte wie für das Vanilleeis, aber auch weniger oft gewählte Sorten.

Mischt man Schlagobers und Eigelbe samt verschiedener anderer Zutaten zusammen, erhält man ein Parfait, für das es auch die unterschiedlichsten Rezepte zum Ausprobieren gibt.

Zusätzlich gibt es noch die Sorbets und Shakes als Erfrischung. Die Sorbets sind schwer einzuteilen, weil sie hauptsächlich Getränke sind, sie können aber auch eine festere Konsistenz aufweisen, die Shakes sind die bekannten Getränke mit den unterschiedlichsten Zutaten und damit Geschmacksrichtungen.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Rezept für BlutorangensorbetArtikel-Thema: Blutorangensorbet zubereiten

Beschreibung: Das 🍨 Blutorangensorbet ist ein Rezept für ein Sorbet mit den sehr gesunden ✅ Blutorangen und ihren eigenen typischen Geschmack.

letzte Bearbeitung war am: 12. 06. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung