Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Humor -> Blockbuster-Parodien

Blockbuster-Parodien - Kultfilme in 30 Sekunden

Highlights in 30 Sekunden

Auf der Webseite von angryaliens (Link siehe unten) finden sich zahlreiche bekannte Filme, die es im Kino zum Kultstatus geschafft haben und die in Cartoonform mittels Flash auf 30 Sekunden reduziert werden.

Filmfreude werden garantiert ihren Spaß an der Seite haben, denn Voraussetzung ist natürlich, dass man die Filme kennt, um den Humor auch erkennen zu können. Tatsächlich ist es wunderbar gelungen, die wesentlichen Szenen nachzustellen und binnen einer halben Minute zusammenzufassen. Es gibt jede Menge Seitenhiebe auf die Produktionen und so ist der Spaßfaktor ein sehr hoher, setzt aber voraus, dass man das Original kennt, um die Seitenhiebe auch wahrnehmen zu können.

Dabei bekommen viele bekannte Filmproduktionen ihr Fett ab. Die Palette reicht von Star Wars über Pulp Fiction, Jaws (der weiße Hai) bis zum Jurrasic Park. Auch Highlander, Casablanca, Der Exorzist oder Kill Bill dürfen in der Aufstellung nicht fehlen, die ständig erweitert wird.

Die Seite macht einfach Spaß und es ist kein Zufall, dass diese witzige Idee mit einem der Web Awards für das Jahr 2008 ausgezeichnet wurde. Es ist dies eine jener Seiten, die man zwischendurch einmal aufrufen kann, um für Spaß in der Pause zu sorgen, denn es sind doch zahlreiche Filme umgesetzt worden, sodass man immer wieder etwas neues finden kann.

Die Filme findet man unter der nachstehenden Internetadresse.

http://www.angryalien.com

Wenn Dir der Artikel gefallen oder geholfen hat, teile ihn mit Freunden:

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (0)

Seiten: