SportWirtschaftComputer / InternetWetter / KlimaHobbysTierweltFreizeit / EventsUrlaubPolitikBildungGeografieGesundheitFilm / TVMusikAuto / VerkehrLifestyle
Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Basteln

Die verschiedensten Formen des Bastelns

Basteln mit verschiedenstem Material

Viele denken beim Hobby Basteln an die Bausätze, die es seit zig Jahren in den einschlägigen Geschäften zu erwerben gibt. Große Schiffe, Militärfahrzeuge, Autos in unterschiedlichsten Farben und Formen sowie Hausmodelle sind durchaus geläufig. Im Laufe der Zeit sind noch viele zusätzliche Modelle beliebt geworden, wie Objekte aus der Raumfahrt oder dem Hightech-Bereich.

Doch Basteln hat viele verschiedene Formen, von denen das Zusammenstellen eines Bausatzes und eventuell auch das Anmalen selbigen nur einer ist. Im Rahmen der Spielzeuge gibt es alleine schon viele Varianten des Bastelns. Man denke nur an den legendären Matador-Holzbausatz, mit dem man die unterschiedlichsten Figuren zusammenbauen kann oder an das dänische Lego, das sogar zum Legoland geführt hat, bei dem alle Modelle aus zig Lego-Bausteinen zusammengestellt wurden.

Basteln kann man das ganze Jahr über, aber besonders im Herbst und knapp vor Weihnachten steigt die Begeisterung für das Basteln enorm an, wenn Adventkränze, Gestecke, Schmuck für den Christbaum oder Weihnachtsgeschenke gebastelt werden. Schon davor gibt es für die Kinder jede Menge Aktivität, wenn die Kastanien von den Bäumen fallen und sich damit in Verbindung mit Zahnstochern viele Figuren bauen lassen.

Grenzen gibt es beim Basteln kaum welche. Es werden unterschiedlichste Materialen verwendet und es bleibt der Fantasie überlassen, was damit passieren soll. Egal ob Glas, Holz, Perlen oder Müllreste - es lässt sich mit all diesen Dingen viel Wunderbares zusammenbauen.



bei Twitter teilen bei Facebook teilen Artikel per E-Mail empfehlen

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Seiten: