Sie sind hier: Startseite -> Freizeit / Events -> Adventmarkt -> Adventmarkt Wien -> Geraser Adventmarkt

Geraser Adventmarkt in Wien-Meidling

Meidlinger Adventveranstaltung von Geras

Wenn in Wien-Meidling, dem 12. Bezirk, ein Geraser Adventmarkt veranstaltet wird, dann wird das viele verwundern. Denn Geras ist eine Gemeinde von Niederösterreich, die nördlich von Horn bei Raab an der Thaya liegt und die durch das Stift Geras bekannt geworden ist. Und genau dieses Stift veranstaltet seit vielen Jahren im Amtshaus des Bezirks Meidling mitten in Wien einen Adventmarkt.

Geraser Adventmarkt in Wien-MeidlingDiese Kombination hat sich sehr bewährt und die Weihnachtsveranstaltung ist beliebt geworden. Am ersten Adventwochenende findet der Adventmarkt am Freitag und Samstag statt und bietet kulinarische Spezialitäten des Stiftes wie zum Beispiel die Geraser Stiftskarpfen oder Wildspezialitäten. Dieser können auch als Karpfenburger angeboten werden, man kann sie aber auch gebacken mit Salat konsumieren. Damit kann der Geraser Adventmarkt kulinarische Highlights anbieten, die man sonst auf Wiener Adventmärkten selten bis gar nicht erlebt.

Der Geraser Adventmarkt ist schon lange angeboten worden, aber es wurde die Adresse verändert, denn seit ein paar Jahren findet der Advent im Amtshaus Meidling statt und zwar an zwei verschiedenen Terminen Ende November und knapp vor dem Heiligen Abend. Organisiert ist der Adventmarkt dann im Innenhof.

Informationen
Titel: Geraser Adventmarkt im Amtshaus Meidling

Termin: 29./30. November und 20./21. Dezember 2018
Öffnungszeiten: Do 10.00 - 16.00, Fr 10.00 - 14.00 Uhr
Ort: 1120 Wien, Amtshaus Meidling, Hufelandgasse 2, Innenhof

Weitere Informationen über das Stift Geras und seine Veranstaltungen finden Sie auf der nachstehenden Webseite.

http://www.stiftgeras.at

Digitale Angebote

Ebenfalls interessant:

Adventmärkte in Wien im 10./12. Bezirk

Columbusplatz

Der Adventmarkt auf dem Columbusplatz in Wien-Favoriten hat den gesamten Advent über geöffnet und befindet sich östlich der Laxenburger Straße.

Favoritenstraße

Der Adventmarkt in der Favoritenstraße ist täglich ab Mitte November geöffnet und findet in der Fußgängerzone bis zum Heiligen Abend statt.

[aktuelle Seite]

Geraser Adventmarkt

Der Geraser Adventmarkt ist ein besonderer Adventmarkt in Wien-Meidling mit kulinarischen Produkte vom Stift Geras aus dem Waldviertel, Niederösterreich.

Meidling

Der Adventmarkt auf der Meidlinger Hauptstraße in Wien 12 hat ab Mitte November bis zum Heiligen Abend täglich geöffnet.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Adventmarkt Wien

Startseite Freizeit