Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Popkonzerte -> Adel Tawil

Adel Tawil Konzerte

Alles lebt Tour 2021

Adel Tawil wurde durch "Ich + Ich" bekannt, hat sich aber längst auch als Solokünstler etabliert und war zuletzt 2014 auf großer Tour. In der Zwischenzeit hat er ein neues Album mit dem Titel "So schön anders" auf den Markt gebracht und das ist Grund genug, um eine neue Tour durchzuführen.

2017 gab es eine Tournee mit einigen Konzerten auch in Österreich und diese Tour wurde im Jahr 2018 fortgesetzt und begann im Juni. Dabei gab es natürlich einige Konzerte in Deutschland, aber auch eines in der Schweiz und eines in Italien - österreichische Fans hatten diesmal das Nachsehen. Denn ein Konzert in Österreich war nicht geplant. In der Schweiz gab es im Dezember dafür ein zweites Konzert.

Adel Tawil brachte in der Zwischenzeit ein neues Album auf den Markt, das aus Liveversionen zusammengesetzt ist. Dabei wurden verschiedene Freunde auch mitaufgenommen wie etwa Sido und man hat eine feine Zusammenstellung der bekannten Lieder. Grundlage war dabei die Wuhlheide in Berlin, wo die Aufnahmen erfolgt sind.

Für das Jahr 2019 gab es vereinzelte Konzerte im Hochsommer, aber im Jänner 2020 sollte man Adel Tawil viel öfter erleben, wenn er eine Hallentour mit der "Alles lebt"-Tour durchführt. Daraus wurde aber nichts, weil die Konzerte wegen Corona abgesagt werden mussten und es zu einer Verschiebung ins Jahr 2021 kam.

https://adel-tawil.de/

Konzerttermine Adel Tawil

20.08.2021 Köln Tanzbrunnen
21.08.2021 Giessen Freilichtbühne Schiffenberg
02.09.2021 Bochum Zeltfestival
04.09.2021 Arbon Summerdays Festival

Lesen Sie auch

Einen Überblick über aktuelle Tickets zu den Popkonzerten, aber auch Schlager, Sportevents oder Comedy finden Sie unter dem nachstehenden Internetlink durch unseren Partner Eventim.

Tickets bei Eventim

Im Konzertkalender gibt es alle aktuell gespeicherten Termine von Bands, Sängerinnen und Sängern, die in Österreich, in Deutschland oder in der Schweiz angekündigt sind - von den bekannten und neuen Künstlern bis zu den Weltstars, die den deutschsprachigen Raum im Rahmen einer Konzerttournee aufsuchen.

Termine von Künstler aus Deutschland

Nicht nur zum Donauinselfest, generell sind die deutschen Künstlerinnen und Künstler, solo oder als Band häufig und gerne in Österreich zu Gast, wie etwa Herbert Grönemeyer, der immer wieder in Österreich Station gemacht hatte oder auch Nena und Fanta 4. Auch in der Schweiz sind sie häufiger zu sehen und zu hören, der Schwerpunkt sind natürlich die deutschen Städte.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Konzerte Adel TawilArtikel-Thema: Adel Tawil Konzerte

Beschreibung: Konzerte von Adel Tawil im Jahr 2021 mit der "Alles lebt" Tour im Jänner inklusive einem Wien-Konzert und einem Konzert in Zürich.

letzte Bearbeitung war am: 04. 11. 2020

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung