Suchmaschine
Bitte gewünschten Suchbegriff im Formular eingeben.

Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Zeitschrift-Zeitung -> Tageszeitung -> Heute

Zeitschriften: Heute - Gratis-Tageszeitung

Heute: Gratiszeitung mit Schwerpunkt Wien

Als Nachfolger für die 2004 eingestellte Zeitung "U-Bahn Express" entstand die gratis Tageszeitung "Heute", die in Wien, Niederösterreich und Oberösterreich verteilt wird. Sie finanziert sich ausschließlich über die Zeitungsanzeigen und erreichte schon nach knapp mehr als einem Jahr die schwarzen Zahlen, was nicht viele für möglich gehalten haben.

"Heute" ist eine Tageszeitung, die sich am Konzept der "Kronen Zeitung" orientiert und mit sehr einfachem Satzbau und starken Überschriften und Schlagzeilen arbeitet. Die Zeitung wird von Eva Dichand herausgegeben, die die Schwiegertochter von Krone-Herausgeber Hans Dichand ist und gilt als Konkurrenzprodukt für die Tageszeitung "Österreich".

Jene Tageszeitung wird in gekürzter Form auch teilweise gratis verteilt und viele erachten "Heute" als Gegenpol der Mediaprint, wenngleich das auch gerne öffentlich bestritten wird. Heute wird vor allem im U-Bahn-Netz aufgelegt und gilt als U-Bahn-Zeitung, was aber nicht ganz richtig ist. Auch bei Universitäten oder in Fußgängerzonen kann man sich ein Exemplar von "Heute" entnehmen.

Mit einer Auflage von mehr als einer halben Millionen Stück ist "Heute" die auflagenstärkste Gratis-Tageszeitung in Österreich. Inhaltlich gibt es die typischen Zeitungsthemen wie Innen- und Außenpolitik, Chronik, Wirtschaft und Sport.

Aktuelle Beiträge, Nachrichten sowie die Kontaktdaten der Redaktion finden Sie unter nachstehender Webseite.

http://www.heute.at





Suchmaschine

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (9)

Köck schrieb am 17. 07. 2012 um 09:45

Gibt es in seewalchen oder timelkam freie entnahmeboxen.

mfg köck

mfg1972 schrieb am 04. 02. 2011 um 14:13

Eine sehr gute zeitung,aber leider verursacht sie sehr viel müll,bei denn haltestellen usw

hermann amstetten schrieb am 08. 01. 2011 um 14:23

3 sterne gut habs im polizeihäfen kennen gelernt,
jetzt leider nur im internet.

Cornelia schrieb am 07. 12. 2010 um 19:32

Also ich find es ganz toll, dass es eine Gratiszeitung bei uns gibt. Ist zwar inhaltlich jetzt ned ganz so toll, aber unterhaltsam. Danke

cyxx schrieb am 13. 09. 2010 um 23:15

ich wundere mich - die u-bahnzeitung war unterhaltsam - "heute" behauptet so viele unwahrheiten & es spielt sich als tagsezeitung auf - dabei ist schlecht recherchiert - ich lehne das ab!

Maria schrieb am 14. 04. 2010 um 11:25

"Heute" ist eine grosse "Schande" für inteligente Leute in Österreich.Arme Jugend und Kinder die nur über Sex,Porno -Fotos nicht eimal,geschmaklose ,schadende Bilder-zu viel Gewalt ,Mord .Als Psychologe sage nur -traurig.Ich habe grosse Sorge um Zukunft Österreich wenn weiter so geht.

Josef F. schrieb am 05. 03. 2010 um 08:16

Eine sehr gute Zeitung.Wo erhältlich in Wr. Neudorf? Würde sie gern täglich lesen obwohl ich Krone abonennt bin.

silvia bind schrieb am 19. 02. 2010 um 22:01

Ist die tollste ZEITUNG die mir die Zeit zur Arbeit verkürzt.Ich mag die Kurzinfos,ich liebe die kurzen Garfieldgeschichten,und kurz bevor ich arbeiten geh löse ich noch schnell das Rätsel. Danke das es sie gratis bei der U-Bahn Station gibt.

steili schrieb am 27. 02. 2009 um 22:51

ist eine gute zeitung

Seiten: 1