Suchmaschine
Bitte gewünschten Suchbegriff im Formular eingeben.

Sie sind hier: Startseite -> Bildung -> Volkshochschulen -> VHS Wien -> Hernals

Volkshochschulen: Hernals

VHS Hernals: eng mit der VHS Ottakring verbunden

Die Volkshochschule Hernals wurde in der Rötzergasse im 17. Wiener Gemeindebezirk eingerichtet und deckt damit das Bildungsangebot an VHS-Kursen in diesem westlichen Bezirk ab. Damit steht eine eigene Volkshochschule zur Verfügung, sie ist aber mit der traditionsreichen VHS Ottakring eng verbunden, es gibt auch einen Förderverein, der beide Volkshochschulen gemeinsam betreut.

Wie die meisten Volkshochschulen bietet die VHS Hernals eine ganze Reihe an Kurse an, sodass ein umfangreiches Angebot zur Verfügung steht. Aber es gibt innerhalb des großen Kursangebotes eigene gesetzte Schwerpunkte.

Dazu zählen vor allem die Sprachkurse, Kurse für und über Kinder und Jugendliche, politische Kurse zum Thema Menschenrechte sowie Kochkurse und Angebote im Zusammenhang mit Gesundheit und Fitness.

VHS-Informationen
Titel: Volkshochschule (VHS) Hernals
Adresse: Rötzergasse 15, 1170 Wien

Informationen zur Volkshochschule, den weiteren Bildungsangeboten und dem aktuellen Kursangebot finden Sie auf der folgenden Webseite:

http://www.vhs.at/

 

Suchmaschine

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Seiten: