Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Tarot legen -> Das Schicksalsrad

Tarotkarte Das Schicksalsrad oder Rad des Schicksals

Entdeckungsreise

Die meisten Trumpfkarten im Rahmen von Tarot und der großen Arkana haben einen eindeutigen Namen, aber die Trumpfkarte des Schicksalsrades ist der Fall nicht so klar. Es gibt die Bezeichnung vom Schicksalsrad und auch vom Rad des Schicksals. Gemeint ist die gleiche Trumpfkarte, bei der im erfreulichen Sinne glückliche Zufälle Thema sein können. Läuft es gerade nicht so rund, kann die Resignation im Mittelpunkt stehen.

Tarotkarte Das Schicksalsrad

Die Trumpfkarte Das Schicksalsrad oder auch das Rad des Schicksals findet sich an Position X und steht dafür, dass sich der Kreis schließt. Was immer in der Vergangenheit passiert ist und was immer in der Zukunft bevorsteht - alle Veränderungen und Ereignisse werden in Einklang gebracht.

Liebe

Träumereien sind beim Rad des Schicksals nicht der richtige Weg zur Liebe, sie führen nur zur Enttäuschung. Besser ist, das Schicksal bewusst in die Hand zu nehmen und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Glück

Auf dem Weg zum Glück bieten sich viele Optionen. Man muss sie richtig beurteilen und erkennt so den besten Pfad.

Erfolg

Sie sind eine Einheit - die Fähigkeit, Dinge richtig einzuordnen und die Fähigkeit, die eigenen Wünsche zu definieren. Was es zum Erfolg noch braucht ist die Lösung, wie die Wünsche erfüllt werden können.

Trumpfkarte Das Schicksalsrad: Übersicht

Position X
Positive Eigenschaften: glückliche Zufälle, glückliche Begegnungen, Bewusstwerdung
Negative Eigenschaften: Resignation, Stillstand und Nachlassen

Allgemeine Beschreibung

Die Trumpfkarte vom Rad des Schicksals zeigt ein Bild, das man auch als Karussell des Lebens bezeichnet. Diese Formulierung trifft es sehr gut, denn bei dieser Trumpfkarte im Tarot gibt es ständig Veränderungen und es gilt, den Überblick zu wahren.

Das ist nicht so einfach, weil Erfahrungen, die man schon gesammelt hat, sich durch neue Veränderungen plötzlich anders darstellen. Damit umzugehen, ist eine der Hauptaufgaben beim Rad des Schicksals. Die bereits gemachten Erfahrungen werden mit den neuen Erkenntnissen zusammengeführt und in einen Zusammenhang gebracht, der ohne Angst, aber auch ohne übertriebener Forschheit betrachtet wird.

Durch die Analyse der neuen Zusammenhänge und Möglichkeiten zeigen sich die Lösungen recht rasch. Falsch wäre es, ein Detail aus dem Kontext zu reißen. Besser ist es, die Erfahrungen als Gesamtbild zu verarbeiten, um seine Wünsche, aber auch seine Möglichkeiten zu erkennen.

Lesen Sie auch

Jede der 22 bereits genannten Trumpfkarten hat eine besondere Bedeutung, wobei der Name nicht unbedingt auf den Charakterzug schließen lässt, den er repräsentieren könnte. Der Herrscher steht etwa für die Macht, was man erwarten kann, die Herrscherin hingegen für die Fruchtbarkeit, was nicht so eindeutig ist. Daher sind die verschiedensten Lebenssituationen Thema der Karten und wenn man sie in einem Legemuster aufdeckt, verändern sie die gesamte Bedeutung nachhaltig.

Mit den nachstehenden Links finden Sie nähere Beschreibungen zu jeder einzelnen Karte.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Tarotkarte Das SchicksalsradArtikel-Thema: Tarotkarte Das Schicksalsrad oder Rad des Schicksals

Beschreibung: Die Tarotkarte ♥ das Schicksalsrad kennt man auch als Das Rad des Schicksals und bringt ✅ Vergangenheit und Zukunft in Einklang.

letzte Bearbeitung war am: 29. 11. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung