Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Tarot legen -> Die Gerechtigkeit

Tarotkarte Die Gerechtigkeit

Richtiger Umgang mit der Liebe

An der Position VIII der großen Arkana im Tarot findet man die Trumpfkarte der Gerechtigkeit, bei der man auch ohne genauere Information eine Idee hat, was die Karte repräsentieren könnte. Tatsächlich sind bei positivem Verlauf Fairness oder Vernunft im Mittelpunkt, bei negativer Stimmung kann es aber auch ganz anders laufen, weil dann die Intoleranz anklopft.

Tarotkarte Die Gerechtigkeit

Die Trumpfkarte Die Gerechtigkeit ist an der Position VIII der große Arkana zu finden und hat als große Überschrift, dass das Karma sich um alles kümmert. Jeder Mensch wird das beziehen, was er verdient hat und sollte das noch nicht gegeben sein, dann wird das bald eintreffen. Wer Unrecht erfahren hat, wird bald Gerechtigkeit erhalten.

Liebe

Die Liebe im Zeichen der Gerechtigkeit ist eine Lebenseinstellung zur Liebe als eine große Sache, die über das Individuum hinausgeht. Entscheidend ist, der Lebenslust viel Raum anzubieten.

Glück

Zum Glück braucht es auch die Liebe. Nicht nur für die Nächsten, sondern auch für sich selbst.

Erfolg

Der Weg zum Erfolg muss ein ausgeglichener sein. Daher ist es im Zeichen der Gerechtigkeit wichtig, dass positive und negative Einflüsse wie Lob und Kritik sich die Waage halten.

Trumpfkarte Die Gerechtigkeit: Übersicht

Position VIII
Positive Eigenschaften: Fairness, Konsequenz, Gleichheit und Vernunft
Negative Eigenschaften: Intoleranz, Selbstgerechtigkeit und Einseitigkeit

Allgemeine Beschreibung

Gerechtigkeit heißt diese Trumpfkarte, aber sie hat viel mit Liebe und weniger mit dem Gericht zu tun, was man im ersten Moment vielleicht vermuten würde. Das zeigt auch das Bild auf der Karte, bei dem die Farbe rot überwiegt und diese steht für die Liebe.

Somit setzt man sich mit der Lebenskraft und mit dem richtigen Umgang der Liebe auseinander, die nicht nur die emotionale Bindung zweier Menschen zum Inhalt hat, sondern mit einer Lebenseinstellung generell. Daher ist der bewusste Umgang mit der Liebe ein großes Thema dieser Trumpfkarte im Tarot.

Auf der einen Seite stehen die Bedürfnisse nach Lebenskraft und Lust und auf der anderen Seite finden sich Befriedigung und Genugtuung. Die Lebensenergie und die Liebe zur Schöpfung neuen Lebens zählen zu den Kernthemen der Trumpfkarte Gerechtigkeit.

Lesen Sie auch

Jede der 22 bereits genannten Trumpfkarten hat eine besondere Bedeutung, wobei der Name nicht unbedingt auf den Charakterzug schließen lässt, den er repräsentieren könnte. Der Herrscher steht etwa für die Macht, was man erwarten kann, die Herrscherin hingegen für die Fruchtbarkeit, was nicht so eindeutig ist. Daher sind die verschiedensten Lebenssituationen Thema der Karten und wenn man sie in einem Legemuster aufdeckt, verändern sie die gesamte Bedeutung nachhaltig.

Mit den nachstehenden Links finden Sie nähere Beschreibungen zu jeder einzelnen Karte.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Tarotkarte Die GerechtigkeitArtikel-Thema: Tarotkarte Die Gerechtigkeit

Beschreibung: Die ♥ Tarotkarte die Gerechtigkeit ist in der großen Arkana eine Trumpfkarte, die dafür steht, dass ✅ man Gerechtigkeit erfährt.

letzte Bearbeitung war am: 29. 11. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung