Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Tarot legen -> Der Wagen

Tarotkarte Der Wagen

Der Weg der Wünsche

Mit dem Wagen gibt es in der großen Arkana des Tarot eine Trumpfkarte, die je nach Ausrichtung sehr positiv oder sehr negativ empfunden werden kann. Denn bei den positiven Charaktereigenschaften ist der Mut zu finden und auch der Hang zum Abenteuer, bei den negativen Eigenschaften gibt es Leichtsinn und Hochmut. So gerne viele mutiger wären, so wenig hilfreich ist es, wenn man es übertreibt und beides wird mit dieser Karte verbunden.

Tarotkarte Der Wagen

Die Trumpfkarte Der Wagen befindet sich an der Position VII der großen Arkana im Tarot und wenn man diese Karte zieht - etwa in einem Legemuster - dann passiert etwas. Denn der Wagen steht für den Fortschritt und den Wandel, wobei die Richtung unklar ist. Veränderungen sind angekündigt, wie diese aussehen werden, weiß man aber noch nicht.

Liebe

Jeder Mensch hat seine Stärken und seine Schwächen sowie seine Fehler. Mit Menschen, die an sich arbeiten und auch die Fehler erkennen wollen, wird die Liebe stark sein. Keine Liebe kann es zu Menschen geben, die ihre Fehler nicht eingestehen wollen oder auch können.

Glück

Zum Erreichen der Wünsche müssen oft Ängste, die sich später als unnötig herausstellen, überwunden werden. Wird dieser Weg gewählt, ist das Glück sicher.

Erfolg

Zum Erfolg kommt man, indem man sich mit seinen Wünschen auseinandersetzt und mit Fairness gegenüber anderen agiert. Die Auseinandersetzung mit den eigenen Stärken und Schwächen darf niemals zur Selbstzerfleischung werden.

Trumpfkarte Der Wagen: Übersicht

Position VII
Positive Eigenschaften: Mut, Abenteuerlust, Risikobereitschaft und Leidenschaft
Negative Eigenschaften: Leichtsinn und Hochmut

Allgemeine Beschreibung

Die Trumpfkarte des Wagen ist alleine schon vom Namen her dynamisch interpretiert. Doch der Wagen zeigt ein widersprüchliches Bild. Während der Wagenlenker noch die Dynamik mitträgt, ist der untere Teil - der eigentliche Wagen - fest einbetoniert und unbeweglich.

Genau das ist das Thema vom Wagen im Tarot. Der Wagen setzt sich mit seinen Wünschen auseinander und begegnet so manchen Ängsten, die es zu überwinden gilt, will man sein Ziel erreichen. Sinnlos ist es, einfach in den Tag hineinzuleben, ohne sich zu hinterfragen und sich der Wünsche bewusst zu werden.

Mit der selben Vorgehensweise agiert und reagiert man gegenüber anderen, wobei man Fehler zugesteht und sich die Stärke der anderen zum eigenen Vorteil macht und umgekehrt.

Lesen Sie auch

Jede der 22 bereits genannten Trumpfkarten hat eine besondere Bedeutung, wobei der Name nicht unbedingt auf den Charakterzug schließen lässt, den er repräsentieren könnte. Der Herrscher steht etwa für die Macht, was man erwarten kann, die Herrscherin hingegen für die Fruchtbarkeit, was nicht so eindeutig ist. Daher sind die verschiedensten Lebenssituationen Thema der Karten und wenn man sie in einem Legemuster aufdeckt, verändern sie die gesamte Bedeutung nachhaltig.

Mit den nachstehenden Links finden Sie nähere Beschreibungen zu jeder einzelnen Karte.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Tarotkarte Der WagenArtikel-Thema: Tarotkarte Der Wagen

Beschreibung: Die Tarotkarte ♥ der Wagen ist eine Trumpfkarte der großen Arkana und steht vor allem ✅ für den Fortschritt und auch für den Wandel.

letzte Bearbeitung war am: 28. 11. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung