Suchmaschine
Bitte gewünschten Suchbegriff im Formular eingeben.

Sie sind hier: Startseite -> Film & TV -> Musikfilme -> Step Up 3D

Step Up 3D - Tanzfilm, Musikfilm

Musikfilme / Musicals 0-9A B C D EF G H I J K L M N O PQR S T U VW XYZ

Step Up als 3D-Version

"Step Up 3D" ist der dritte Teil der Filmserie, in der sich zeigt, dass Tanzfilme wieder sehr trendy geworden sind. 2006 kam mit "Step Up" der erste Teil in die Kinos, der von den Kritikern verrissen wurde, der beim Publikum aber ausreichend ankam. 2008 folgte Teil 2 und schön regelmäßig gibt es den dritten Teil anno 2010. Da sich die 3D-Technik auch bei den Tanzfilmen immer mehr in Szene setzt, hat man sich auch bei diesem Film hiefür ausgesprochen.

Luke (Rick Malambri) hat eine Lagerhalle gepachtet und bietet hier den Straßenkindern an, Tanztraining zu absolvieren und zu wohnen. Luke ist die Leitfigur Crew House of Pirates, einer Gruppe junger Streetdancer und er hat ein Ziel: er will mit seiner Truppe in New York beim Wettbewerb für Streetdancer gewinnen.

Denn als Preis winken 100.000 US-Dollar und das Geld kann er sehr gut brauchen, weil er schafft es kaum mehr, die Pacht zu bezahlen. Immer wieder kommen neue Mitglieder, unter anderem auch Natalie (Sharni Vinson), die von allen als Tanzgöttin verehrt wird und in die sich Luke verliebt. Liebeleien gibt es aber auch andere in der Gruppe.

Das Hauptproblem ist aber der Wettbewerb und die Konkurrenz, denn die Truppe von House of Samurai möchte ebenfalls gewinnen und deren Leader hat mit Luke eine Rechnung offen und will ihn ruinieren...

Filmdaten
Titel: Step Up 3D
Land: USA 2010, 107 Min.
FSK: ab 6 Jahre
Regie: Jon M. Chu
Darsteller: Rick Malambri, Sharni Vinson, Adam Sevani
Kinostart: 27. August 2010





Musikfilme / Musicals 0-9A B C D EF G H I J K L M N O PQR S T U VW XYZ

Suchmaschine

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Seiten: