Suchmaschine
Bitte gewünschten Suchbegriff im Formular eingeben.

Sie sind hier: Startseite -> Politik -> Bundesregierung -> Staatssekr. ÖVP

Staatssekretär/innen der ÖVP in der Regierung

Staatssekretäre in der Bundesregierung

Insgesamt vier Staatssekretär/innen gibt es in der neuen österreichischen Bundesregierung unter Werner Faymann, jeweils zwei von SPÖ und ÖVP. Damit reduzierte sich die Zahl gegenüber der Regierung Gusenbauer um zwei Staatssekretär/innen.

Name:
Reinhold Lopatka

Aufgaben:
Staatssekretär im Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten

Reinhold Lopatka folgt Parteikollege Waldner nach, der per 23. August 2012 in den Landtag von Kärnten gewechselt hat. Lopatka ist damit zum dritten Mal nach dem Sportressort und als Staatssekretär im Finanzministerium als Staatssekretär im Einsatz.

Name:
Sebastian Kurz (ÖVP)

Aufgaben:
Staatssekretär im Bundesministerium für Inneres

Sebastian Kurz wurde am 21. April 2011 als Staatssekretär für Integration angelobt und sorgte für Aufsehen, weil er als 24jähriger in die Bundesregierung aufgenommen wurde. Bisher war er der Vorsitzende der jungen ÖVP.

Suchmaschine

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (1)

Siegfried Berghammer schrieb am 22. 06. 2011 um 11:20

Sehr geehrter Herr Sebastian Kurz
Meiner Meinung nach ist die perfekte Person für Integration meine Gattin.
Sie ist seit fast 6 Jahren in Österreich arbeitet im Verkauf, seit 5 Jahren studiert sie im Konservatorium Kirchenmusik und genau so lang spielt sie in mehreren Kirchen bei der Messe die Orgel.
Trotzdem wird ihr das Leben in Österreich schwer gemacht.
Z.B. bei der Verlängerung des Aufenthaltstitels musste sie einen Beleg für einen Deutschkurs vorlegen, wozu? Sie hat keinen Deutschkurs den sie kann die Deutsche Sprache (sonst könnte sie auch nicht studieren). Nach 6 Jahren leben in Österreich brauchte sie ein neuerliches Führungszeugnis aus ihren Heimatlandes wozu ?
Sie schreiben in einen Interview einer Zeitung über legale Ausländer in Österreich.
Haben sie überhaupt schon einmal versucht einen Ausländer legal nach Österreich zu bekommen? Ich versuche schon 5 Jahre meinen Stiefsohn legal nach Österreich zu bekommen, aber ohne Hochschulabschluss und ohne viel Geld ist das nämlich unmöglich.
Würde gerne wissen, ob sie Persönlich die Probleme des kleinen Mannes auch interessieren.
Hochachtungsvoll
Berghammer Siegfried

siegfried.berghammer@a1.net

Seiten: 1