Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Lustige Sprüche -> Bier Sprüche

Lustige Sprüche über das Bier

Humor rund um Bier, Alkohol und andere Dummheiten

Bier ist ein Grundnahrungsmittel, das bestätigt jeder Biertrinker. Bier produziert auch den allseits beliebten Bierbauch. Und Bier kann noch viel mehr leisten, wie zahlreiche lustige Sprüche bestätigen, die sich über das Biertrinken mal mehr mal weniger lustig machen. Nachstehend eine kleine Auswahl solcher Sprüche.

Die lustigen Sprüche über das Bier überzeichnen die Reaktion des Alkoholkonsums oder auch die Lust auf das Biertrinken.

Lustiges zu Bier und Alkohol

  1. Wenn meine Zunge deinen Hals berührt und deine feuchte Öffnung spürt, dann weiß ich du gehörst zu mir, mein geliebtes Dosenbier.
  2. Als Moses an die Berge klopfte, gleich Wasser aus dem Felsen tropfte. Viel schöner ists bei Resi hier. Man dreht am Hahn und schon läufts Bier.
  3. Lieber Korn im Blut als Stroh im Kopf! Lieber Pils-Bier als Shakespeare!
  4. Das Hemd verkotzt, die Hos verschissen, Vom letzten Abend nix mehr wissen, Die Treppe rauf auf alle Vier, Dinkel-Acker, welch ein Bier!
  5. Und niemals vergessen! Sechs Bier sind ein Essen!
  6. Mit dem Bieres Hochgenuss, wächst des Bauches Radius.
  7. Am Morgen ein Bier und der Tag gehört dir.
  8. Am 8. Tag schuf Gott das Bier: Seit dem hört man nichts mehr von ihm.
  9. Nur der im Leben etwas gewinnt, dem öfters Bier durch die Kehle rinnt.
  10. Optimismus ist: Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier!

Die lustigen Sprüche über das Bier gibt es auch in Reimen und Vergleichen etwa im Hinblick auf den Wein und oft wird Wein lasse sein, Bier gehört mir geschrieben. Den Spruch gibt es in vielen Formen und Versionen.

  1. Gott erschuf die Welt, Gott erschuf das Bier, aber den Schnaps, den brannten wir.Ich bin Antialkoholiker, absoluter Nichtraucher und totaler Frauenfeind: doch als ich dieses Girl gesehen hab, ist mir die Zigarette ins Bier gefallen.
  2. Bei mancher Blödheit stößt sogar Bier an die Grenzen seiner Möglichkeiten.
  3. Mit jedem Bier wird die Leistung der Nationalmannschaft besser.
  4. Wein lasse sein, Bier gehört mir!
  5. Bier macht dumm? Kann nicht sein - unser polnischer Nachbar wirft die Bierdosen doch auch in den Restmüll statt in das Altmetall!
  6. Menschen streiten ständig und wegen allem. Aber das Bier schmeckt ihnen auf gleiche Weise. Seltsam eigentlich.
  7. Manche Autofahrer brauchen kein Bier - sie schaffen die Schlangenlinien auch nüchtern.

Lesen Sie auch

Lustige Sprüche sind sehr beliebt, weil sie den Tag auflockern und man sich auch über den Alltag lustig machen kann. Humor ist ja bekanntlich sehr wichtig für das Wohlbefinden. Das gilt für Sprüche genauso wie auch für lustige Geschichten.

Der Alltag muss auch kommentiert und mit Witzen belegt werden. Ob das Sprüche rund um die Schule sind, um die Arbeit oder den Computer ist dann eine individuelle Geschichte, abhängig von der eigenen Situation.

Autofahrer und die Autos generell werden auch gerne aufs Korn genommen. Es gibt zu vielen Automodellen einschlägige Witze, aber vor allem die Fahrweise und die Verhaltensweise ist eine gute Grundlage für witzige bis bissige Sprüche.

Weitere Sprüche und Themen rund um lustige Sprüche

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Lustige Sprüche Bier und AlkoholArtikel-Thema: Lustige Sprüche über das Bier

Beschreibung: Ausgewählte lustige Sprüche über das 🤩 Bier und natürlich auch das Betrinken sowie die Reaktionen darauf, die man ✅ gerne im Internet teilt.

letzte Bearbeitung war am: 16. 11. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung