Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Lustige Sprüche -> Arbeit

Lustige Sprüche über die Arbeit

Arbeiten als Basis für witzige Sprüche

Arbeit muss sein, macht aber nicht immer Spaß und ist auch eine Einladung für lustige oder auch aufmunternde Sprüche, wie sie gerne auch per SMS via Handy (Mobiltelefon) versenden oder im Internet geteilt werden - an Familienmitglieder ebenso wie auch an Freunde. Dabei kann es sich um den ersten Arbeitstag genauso handeln wie auch um den routinierten Einsatz. Die lustigen Sprüche über die Arbeit sind dabei zum Teil typische kurze SMS-Sprüche, man erkennt aber auch viele bekannte Redewendungen und Sprichwörter.

Lustige Sprüche über die Arbeit

  1. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.
  2. Wir wünschen Dir einen erfolgreichen ersten Arbeitstag in Deinem neuen Lebensabschnitt.
  3. Der Müßiggang, nicht die Arbeit ist der Fluch des Menschen.
  4. Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass es voll blöd wäre, jetzt zu arbeiten? Ich schlaf dann noch eine Runde :-)
  5. Viel Spaß bei der Arbeit, ich mach ein Nickerchen.
  6. Viel Erfolg an Deinem neuen Arbeitsplatz, mögen die verdienten Millionen mich erreichen :-)
  7. Nur wer arbeitet macht Fehler - also lass es bleiben!
  8. Komischerweise macht sich die Arbeit nicht von alleine, ich habe das gerade getestet.
  9. Wieso scheint eigentlich immer dann die Sonne, wenn ich am Arbeitsplatz sitze?
  10. Die Arbeit ist so schön und erfüllend. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso das meine Kollegin nicht so sieht und sie mir abnimmt.

Typisch für die lustigen Sprüche über die Arbeit ist das Verhältnis zum Wochenende. Am Wochenende hat man frei und das ist gut und jeder Werktag ist daher weniger gut, weil man arbeiten muss. Diese Sprüche sind zum Teil schon Redewendungen, zum Teil einfach lockere Sprüche zur Erheiterung.l

  1. Noch fünf Tage bis zum nächsten Wochenende und so viel Arbeit bis dahin..
  2. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.
  3. Ich habe gerade meine Arbeit angeboten, aber es will sie keiner machen.
  4. Alle schimpfen über die Arbeit - die wäre längst erledigt, wenn sie sie tun würden.
  5. Die Menschen schimpfen über die Arbeit, bis sie sie verlieren. Auch interessant.
  6. Keine Party ohne Arbeit. Aber irgendwie auch keine Party mit Arbeit.

Lesen Sie auch

Lustige Sprüche sind sehr beliebt, weil sie den Tag auflockern und man sich auch über den Alltag lustig machen kann. Humor ist ja bekanntlich sehr wichtig für das Wohlbefinden. Das gilt für Sprüche genauso wie auch für lustige Geschichten.

Der Alltag muss auch kommentiert und mit Witzen belegt werden. Ob das Sprüche rund um die Schule sind, um die Arbeit oder den Computer ist dann eine individuelle Geschichte, abhängig von der eigenen Situation.

Autofahrer und die Autos generell werden auch gerne aufs Korn genommen. Es gibt zu vielen Automodellen einschlägige Witze, aber vor allem die Fahrweise und die Verhaltensweise ist eine gute Grundlage für witzige bis bissige Sprüche.

Weitere Sprüche und Themen rund um lustige Sprüche

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Lustige Sprüche über die ArbeitArtikel-Thema: Lustige Sprüche über die Arbeit

Beschreibung: 🤩 Lustige Sprüche über die Arbeit und das Arbeiten, die im Internet gerne geteilt werden oder die man auch ✅ per Mail oder SMS verschicken kann.

letzte Bearbeitung war am: 29. 09. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung