Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Lustige Sprüche -> Alkohol

Lustige Sprüche über den Alkohol und das Saufen

Alkohol und seine Folgen

Alkohol ist böse, Bier sowieso und das kann man in vielen lustigen Sprüchen wie etwa auch den kurzen für SMS nachlesen. Obwohl diese nicht leicht zusammenzufassen sind, denn die einen machen sich über das Saufen lustig, die anderen warnen vor zuviel Konsum, die dritten sind einfach nur witzig. Der Alkohol ist ein wesentliches Thema auch abseits von Party und dergleichen mehr und das zeigt auch die Fülle an Sprüche, die es zum Thema gibt. Auf dieser Seite sind viele dieser lustigen Sprüche über den Alkohol zusammengetragen.

Lustige Sprüche über den Alkohol

  1. Welche Krankheit ist an Hartnäckigkeit dem Hang zum Alkohol zu vergleichen?
  2. Wenn meine Zunge deinen Hals berührt und deine feuchte Öffnung spürt, dann weiß ich du gehörst zu mir, mein geliebtes Dosenbier.
  3. Als Moses an die Berge klopfte, gleich Wasser aus dem Felsen tropfte. Viel schöner ists bei Resi hier. Man dreht am Hahn und schon läufts Bier.
  4. Wenn eine Frau dich pudelnackt von hinten an der Nudel packt, wenn einem soviel Gutes wiederfährt, daß ist schon ein Asbach Uralt wert. Lieber Korn im Blut als Stroh im Kopf! Lieber Pils-Bier als Shakespeare!
  5. Das Hemd verkotzt, die Hos verschissen, Vom letzten Abend nix mehr wissen, Die Treppe rauf auf alle Vier, Dinkel-Acker, welch ein Bier!
  6. Alkohol du edler Geist wie oft du mich zu Boden reißt, reißt du mich auch zehnmal nieder ich steh auf und saufe wieder.
  7. Zuerst wird dieser Wein getrunken und dann auf einem Bein gehunken.
  8. Wenn ich das Geld hätte, dass ich schon versoffen habe, dann könnte ich jetzt saufen gehen.
  9. Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht.
  10. Und niemals vergessen! Sechs Bier sind ein Essen!

Die lustigen Sprüche über den Alkohol sind in der Regel überzeichnete Sprüche für die nächste Party oder auch zur Erheiterung, wenn es den Freunden nicht so gut geht.

  1. Mit Alkohol habe ich keine Probleme, ohne Alkohol habe ich jede Menge Probleme.
  2. Mit dem Bieres Hochgenuss, wächst des Bauches Radius.
  3. Und da war noch diese Weisheit: Hopfen und Malz, ab in den Hals.
  4. Ein reiner, frischer Gerstensaft gibt Herzensmut und Muskelkraft.
  5. Alter Wein und junge Weiber sind die besten Zeitvertreiber.
  6. Am Morgen ein Bier und der Tag gehört dir.
  7. Drei Dinge kann der Mensch von Geburt an: schreien, scheißen, saufen...
  8. Anonym sind wir schon, jetzt werden wir Alkoholiker.
  9. Alkohol und Nikotin, rafft die halbe Menschheit hin. Doch ohne Schnaps und Rauch stirbt die andere Hälfte auch.
  10. Wo früher meine Leber war, ist heute eine Minibar.

So mancher Spruch wird auch für die nächste Runde bei der Party gesprochen - falls man dazu noch in der Lage ist.

  1. Am 8.Tag schuf Gott das Bier: Seit dem hört man nichts mehr von ihm.
  2. Tipp für alle Anleger die was aus ihrem Geld machen wollen: - Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es bis zu 80%!
  3. Wir sitzen hier am runden Tisch und saufen bis er eckig ist!
  4. Nur der im Leben etwas gewinnt, dem öfters Bier durch die Kehle rinnt.
  5. Optimismus ist: Aus einem Weizenkorn wird irgendwann ein Fass Bier!
  6. Gott erschuf die Welt, Gott erschuf das Bier, aber den Schnaps, den brannten wir.
  7. Ich sitze da, ganz allein, bei einem Glas Wein. Was gäbe ich jetzt dafür, wärst du nun hier bei mir!
  8. Trinke nie zuviel, denn die letzte Flasche die draufgeht könntest du selbst sein!
  9. Ich bin Antialkoholiker, absoluter Nichtraucher und totaler Frauenfeind: doch als ich dieses Girl gesehen hab, ist mir die Zigarette ins Bier gefallen.

Lesen Sie auch

Lustige Sprüche sind sehr beliebt, weil sie den Tag auflockern und man sich auch über den Alltag lustig machen kann. Humor ist ja bekanntlich sehr wichtig für das Wohlbefinden. Das gilt für Sprüche genauso wie auch für lustige Geschichten.

Der Alltag muss auch kommentiert und mit Witzen belegt werden. Ob das Sprüche rund um die Schule sind, um die Arbeit oder den Computer ist dann eine individuelle Geschichte, abhängig von der eigenen Situation.

Autofahrer und die Autos generell werden auch gerne aufs Korn genommen. Es gibt zu vielen Automodellen einschlägige Witze, aber vor allem die Fahrweise und die Verhaltensweise ist eine gute Grundlage für witzige bis bissige Sprüche.

Weitere Sprüche und Themen rund um lustige Sprüche

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Lustige Sprüche AlkoholArtikel-Thema: Lustige Sprüche über den Alkohol und das Saufen

Beschreibung: Lustige 🤩 Sprüche rund um das Thema Alkohol und Saufen für launige SMS oder andere Zwecke oder schlichtweg zum ✅ Lachen für zwischendurch.

letzte Bearbeitung war am: 28. 09. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung