Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Mustervorlagen -> Lebenslauf: mit Tabelle (1)

Lebenslauf in Tabellenform schreiben

Tabellenaufstellung der persönlichen Informationen

Das Schreiben eines Lebenslaufes fällt nicht nur Schulabgängern schwer. Auch Menschen, die schon lange im Berufsleben stehen, haben ihre Mühe. Mustervorlagen können dabei helfen, die Struktur vorzugeben, sodass man auf nichts Wichtiges vergisst und sich Hilfe holt, um schnell den Lebenslauf erstellen zu können.

Es gibt verschiedene Wege, wie der Lebenslauf geschrieben werden kann. Die Tabellenform ist dabei eine sehr beliebte Variante und wird auch von den Personalentscheidern (Personalchefin/Personalchef) gemocht, weil man auf einen Blick die Daten erfassen kann. Das ist relevant, weil viele Bewerbungen einlangen können, ist aber keine Garantie, dass die Tabellenform auch zum Erfolg führt.

Nachstehend finden Sie eine Mustervorlage für einen Lebenslauf in Tabellenform, wie ein solcher Lebenslauf aufgebaut werden könnte. Das Beispiel bezieht sich auf eine Schülerin, die den Lebenslauf für ihre erste Bewerbung erstellt, erkennbar daran, dass es noch keine Berufskenntnisse gibt.

Mustervorlage für einen Lebenslauf mit Tabelle

LEBENSLAUF

Persönliche Daten  
Name: Christine Musterfrau
Geburtsdaten: 16. November 1990 in Wien
Staatsbürgerschaft: Österreich
   
   
Schulausbildung  
1996 - 2000 Volksschule in Wien 10
2000 - 2008 Gymnasium in Wien 10 mit erfolgreicher Matura
   
Kenntnisse  
Computererfahrung: Windows, Office, besonders Word und Excel, Datenbankerfahrung
Sprachen: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
   
Interessen, Ziele  
Interessen, Hobbys: Sport, Musik, Mode, besonders Modedesign
Berufswunsch: kreativer Beruf in der Modebranche
   
Wien, am Unterschrift

Lesen Sie auch

Eine Bewerbung schreiben ist scheinbar eine einfache Geschichte, aber daran hängt sehr viel und deshalb gibt es viel Mühe beim Formulieren und Zusammenstellen der Daten. Denn wenn das Schreiben nicht entspricht, hat man keine Chance auf eine neue Stelle. Es gibt aber nicht nur das Schreiben, sondern auch die Anzeige der Anbieter, die Absage, wenn man leider nicht aufnehmen kann oder auch die Bestätigung, dass es geklappt hat.

Das Bewerbungsschreiben und der Lebenslauf als Anhang sind gar nicht so schwierig, weil es viele Beispiele gibt. Gerade beim Lebenslauf hat man auch die Auswahl - manche nutzen eine Tabelle, andere nutzen einen Lebenslauf ohne Tabelle.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Mustervorlage Lebenslauf mit Tabelle schreibenArtikel-Thema: Lebenslauf in Tabellenform schreiben

Beschreibung: Mustervorlage für das 📄 Schreiben eines Lebenslaufes in ✅ Tabellenform als Vorlage für die eigenen Daten und Bewerbungen.

letzte Bearbeitung war am: 23. 09. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung