Suchmaschine
Bitte gewünschten Suchbegriff im Formular eingeben.

Sie sind hier: Startseite -> Lifestyle -> Lifestyle-Begriffe -> Tae Bo

Lifestyle-Begriffe: Tae Bo

Lifestyle-Begriffe 0-9A B C DE F G H I JK L M N O P QR S T UVW XYZ

Tae Bo: beliebtes Fitnessprogramm

Fitness ist eine Säule der Lifestyle-Gesellschaft geworden, wobei die Motivation von "dazugehören" bis zu "gesund leben" oder "abnehmen" reicht. Mit Aerobic begann die Fitnessszene abseits von Radfahren und Laufen und seither sind immer neue Programme entstanden. Tae Bo ist eines davon, das sich aber schon lange hält.

Tae Bo wurde von Billy Blanks erfunden, der ein mehrfacher Kampfsportweltmeister war. Nachdem er sich von seiner aktiven Karriere zurückgezogen hatte, ist ihm die Idee gekommen, diese Kampfbewegungen in ein Fitnessprogramm einzubauen und schon war Tae Bo entstanden. Bei Tae Bo werden klassische Aerobic-Bewegungen mit Kampftechnik wie Boxen, Treten und ähnlichen Abläufen kombiniert.

Dabei wird schnell agiert und man kann Tae Bo sowohl daheim per Videokassette oder DVD ausprobieren oder man wendet sich an ein Fitnessstudio. Tae Bo hat sehr viele Menschen erreicht und ist ein Standardprogramm, das viele Studios anbieten, damit man in der Gruppe trainieren kann. Der Vorteil gegenüber der DVD ist natürlich, dass die Übungen unterschiedlich aneinandergereiht werden können, während die Heim-DVD stets die gleiche Reihenfolge an Übungen hat.

Im Sinne des Fitness-Wunsches der Menschen und der Lifestyle-Gesellschaft hat Tae Bo den Zeitgeist erreicht und bringt bei regelmäßiger Ausführung tatsächlich einen Mehrgewinn. Aber es ist kein Fitnessprogramm, das für alle geeignet ist. Wer mit den Gelenken Schwierigkeiten hat (Knie, Knöchel, Hüfte), sollte davon Abstand nehmen und wer gerne seinen Gedanken freien Lauf lassen will, sollte eher joggen oder auf dem Ergometer (Heimtrainer) schwitzen, denn bei Tae Bo muss man stets konzentriert bleiben.





Lifestyle-Begriffe 0-9A B C DE F G H I JK L M N O P QR S T UVW XYZ

Suchmaschine

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Seiten: