Suchmaschine
Bitte gewünschten Suchbegriff im Formular eingeben.

Sie sind hier: Startseite -> Freizeit & Events -> Perchtenläufe

Perchtenläufe und Krampusläufe 2012

Zahlreiche Veranstaltungen

Auf den nachstehenden Unterseiten finden Sie pro Bundesland die uns gemeldeten bzw. bekannten Termine von Perchtenläufe und Krampusläufe in Österreich. Ursprünglich hatten wir die Liste auf einem Dokument zusammengetragen, aber das Interesse stieg mit jedem Jahr und die Übersichtlichkeit war nicht mehr zu halten.

Selbst als eigene Liste pro Bundesland gibt es sehr viele Termine, die geordnet nach Terminen zur Verfügung stehen. Wir haben, wo es möglich ist, die Links zu den Veranstaltern - meistens die Gemeinden selbst - angeführt, damit man den Termin überprüfen kann, sollte sich etwas ändern.

Die Perchtenläufe haben eine lange Tradition und sorgen jedes Jahr für viel Spaß. Teilweise werden auch Perchtenläufe für Kinder angeboten, die von Kindergärten oder Schulen organisiert werden, hauptsächlich werden die Umzüge am Abend veranstaltet, wodurch die grimmigen Masken in der Finsternis noch beeindruckender wirken.

Die ersten Krampusläufe finden ab Mitte November statt, die meisten sind am fünften und sechsten Dezember angesetzt, weil hier der Einzug des Heiligen Nikolaus, der Geschenke für die Kinder mitbringt, mit dem Auflauf der Perchten kombiniert wird.

Suchmaschine



Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Seiten: