Suchmaschine
Bitte gewünschten Suchbegriff im Formular eingeben.

Sie sind hier: Startseite -> Freizeit & Events -> Bühne -> Holiday on Ice

Holiday on Ice

Globales Event

In frühen Jahren, vor und während des Zweiten Weltkrieges und teilweise auch danach, gab es die Eisrevue, beispielsweise in Wien hatte sie Tradition. In den Vereinigten Staaten von Amerika entstand aber ein ganz anderes Programm, das schnell einen globalen Erfolg feiern sollte: Holiday on Ice.

Diese Show perfektionierte die Idee, die auch bei der Eisrevue geboten worden war, nämlich ohne sportlichem Druck großartige Leistungen im Bereich des Eiskunstlaufes mit Showelementen zu verbinden. 1943 wurde die erste Holiday on Ice-Show in Toledo, im Bundesstaat Ohio gezeigt und begeisterte die Menschen. Der Titel "Holiday on Ice" entstand deshalb, weil die Show zu den Weihnachtsfeiertagen, also im Weihnachtsurlaub gezeigt wurde.

Der Name gilt auch heute noch, nur ist aus der Show ein globales Unternehmen geworden. Auf allen Kontinenten werden die Shows gezeigt und in der Zwischenzeit haben mehr als 300 Millionen (!) Menschen "Holiday on Ice" gesehen. Holiday on Ice - das ist eine Kombination aus perfekter Inszenierung, toller Musik, akrobatischem Eiskunstlauf und Stars, die man vor kurzem noch bei Europa- oder Weltmeisterschaften im Eiskunstlauf bewundern konnte und die nach der sportlichen Karriere durch diese Show ein neues Standbein aufbauen konnte.

Katharina Witt, die vielfache Europa- und Weltmeisterin im Eiskunstlauf ist nur eine der Persönlichkeiten, die Millionen Menschen mit ihren Darbietungen begeistern konnte.

In Europa war man das erste Mal 1950 zu Gast, in Deutschland 1951 auch in Österreich hat die Show, die traditionell in der Wiener Stadthalle gezeigt wird, schon eine lange Geschichte von erfolgreichen Darbietungen und begeistertem Publikum.

http://www.holidayonice.com





Suchmaschine

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Seiten: