Suchmaschine
Bitte gewünschten Suchbegriff im Formular eingeben.

Sie sind hier: Startseite -> Musik -> Hitparaden -> Schweiz

Schweizer Hitparade

Umfangreiches Portal

In der Zwischenzeit haben die Betreiber schon viele Länderseiten aufgebaut, aber mit der schweizer Seite von Hitparade hat alles begonnen. Die Idee war, alle irgendwie auffindbaren Informationen über die Schweizer Hitparade aufzugreifen und in einer Datenbank zu speichern, um sie auf vielfältige Weise den BesucherInnen der Webseite präsentieren und anbieten zu können.

So gibt es neben der aktuellen Schweizer Hitparade und den Albumcharts auch weitere Informationen, die man normalerweise nicht findet. Klar, es gibt viele Seiten, vor allem jene der Medien, auf denen die aktuellen Rankings angeboten werden. Aber die Betreiber von Hitparade.ch gehen einige Schritte weiter.

So gibt es durch Forum und aktive Mitarbeit regelmäßige Reviews von neuen Titeln, von Alben, aber auch von alten Liedern, wodurch eine große Sammlung an Hintergrundinformationen rund um die Hitparadenlieder entstanden ist. Dazu gibt es eine Bestenliste der besten 100 Lieder in der Schweizer Hitparade seit Bestehen selbiger.

Neben der Bestenliste kann man sich einige "aha"-Erlebnisse bei den Jahresranglisten holen und natürlich gibt es eine normale und eine erweiterte Suchmaschine, um lange nicht mehr gehörte Titel ausfindig zu machen und zu ermitteln, wie gut sie in der Schweizer Hitparade positioniert waren.

Die Plattform geht aber noch weiter und bietet Informationen über den Eurovision Songcontest mit allen Interpreten und Wertungen an. Zusätzlich gibt es Tipps für Gigs und große Konzerte und Nachberichte über selbige.

http://hitparade.ch



Suchmaschine

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Seiten: