Suchmaschine
Bitte gewünschten Suchbegriff im Formular eingeben.

Sie sind hier: Startseite -> Freizeit & Events -> Bühne -> Apassionata

Apassionata - fantastische Pferdeshow

Jährlich neu konzipierte Pferdeshow

Es gibt viele Tiershows, die die Menschen beeindrucken, aber Apassionata ist wohl eine der erfolgreichsten Shows, die es in Europa zu bestaunen gibt. Mehr als zwei Millionen Menschen haben sich schon an der etwa 2,5 Stunden langen Pferdeshow erfreut, die für Jung und Alt geeignet ist.

Apassionata - das ist die Kombination aus Pferd und Mensch in Perfektion. Dabei zeigen etwa 80 bis 100 Mitwirkende mit bis zu 50 Pferden ihr Können und stellen dabei verschiedene Kulturen vor. Von Kämpfen der Islandpferde im Nordmeer über Tricks der Samuraireiterei bis zum argentinischen Tango zu Pferde werden unterschiedlichste Weisen, wie Pferde geritten werden, gezeigt.

Neben der kulturellen Information, die mitgeliefert wird, ist das Showelement im Mittelpunkt. Durch perfekte Beleuchtung und innovative Bühnenbilder sowie abgestimmter Tanz und Gesang ergibt sich eine Pferdeshow, die zum Staunen anregt.

Die Komponenten der Show bestehen aus dem Bestreben, den Einfluss der Pferde auf die Menschen ebenso zu zeigen wie auch die Eigenheiten der Tierrassen. Pferde aus Russland haben andere Charaktereigenschaften als Pferde aus Südamerika. Die Eigenheiten werden in abgestimmten Übungen und Showelementen gezeigt, sodass man auch etwas lernen kann.

Aber die Show selbst ist das Zentrum von Apassionata. Es handelt sich dabei nicht um eine einstudierte Show, die immer wieder neu gezeigt wird, sondern jedes Jahr kommen andere Lichteffekte, Pferderassen und teilweise auch Mitwirkende zusammen. Jedes Jahr existiert daher ein anderes Motto, aber jedes Jahr ist das Publikum gleich begeistert.

http://www.apassionata.de/





Suchmaschine

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Seiten: