Suchmaschine
Bitte gewünschten Suchbegriff im Formular eingeben.

Sie sind hier: Startseite -> Freizeit & Events -> Bühne -> AFRIKA! AFRIKA!

AFRIKA! AFRIKA! - Andre Hellers Showspektakel

Großer Erfolg europaweit

Seit André Heller mit seiner Show "AFRIKA! AFRIKA!" im Jahr 2005 eine erfolgreiche Premiere gefeiert hatte, haben europaweit mehr als 3,5 Millionen Menschen die Kunststücke und künstlerischen Darbietungen erleben können und waren sehr begeistert. Die Begeisterung kam auch dadurch zum Ausdruck, dass oftmals zusätzliche Termine eingebaut werden mussten, um dem Interesse Rechnung zu tragen, weil die aufgelegten Tickets einfach nicht ausreichten und ständig neue Nachfragen einlangten.

AFRIKA! AFRIKA! ist ein Produkt einer langwierigen Recherche von André Heller und seinem Team. Ungefähr zwei Jahre lang waren sie unterwegs, um in Afrika beeindruckende Künstler/innen zu finden und sich mit den Kulturen vertraut zu machen. Ziel der Forschungsreisen, denn als solche kann man diese bezeichnen, war es, eine Show zusammenzustellen, die das europäische Publikum begeistert und Afrika auf natürlichst mögliche Weise zeigt.

Diese Kombination ist voll aufgegangen und AFRIKA! AFRIKA! begeistert die Menschen zurecht. Das hat auch mit den Hauptdarsteller/innen der Show zu tun. Diese Akrobaten, Tänzer, Artisten und Sänger zeigen bei jedem Auftritt ihr Können und viele Übungen, vor allem jene der extremen Körperbeherrschung, erstaunen immer wieder aufs Neue.

Dabei gelingt es auch, das Publikum aus dem Alltag zu entführen und sich der Fantasie hinzugeben. Beispielsweise tragen die Künstler/innen sehr fantasievolle Kostüme und viele Auftritte erinnern an wilde Tiere oder auch an Gottheiten. Das ist reine Interpretationssache des Publikums, das diese Herausforderung gerne annimmt.

AFRIKA! AFRIKA! ist eine familientaugliche Show, die viele Zirkuselemente aufweist und mehr als 3,5 Millionen Menschen in Europa begeistert hat. Durchaus möglich, dass die Show wieder nach Europa zurückkehrt, aber derzeit werden andere Märkte angesteuert wie die USA oder Russland.

http://www.africancircus.de

Suchmaschine

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Seiten: