Suchmaschine
Bitte gewünschten Suchbegriff im Formular eingeben.

Sie sind hier: Startseite -> Sport -> Fußball -> Fußballvereine -> Österreich (1. Liga) -> Admira

Fußballvereine: Admira

Admira: Traditionsklub aus Niederösterreich

Admira/Wacker ist ein Traditionsverein aus dem Bundesland Niederösterreich, der 1905 gegründet wurde und der vor dem Zweiten Weltkrieg einige Meistertitel in Österreich einfahren konnte, wobei damals die Meisterschaft auf die Ostösterreichischen Vereine in und rund um Wien reduziert war.

Nach dem Zweiten Weltkrieg gelang 1947 sowie 1966 das Double und in den 70er- und 80er-Jahren war die Admira eine spielstarke Mannschaft, die auch Nationalspieler stellte und im UEFA-Cup gute Erfolge vorzuweisen hatte. Der Verein bekam aber wie viele andere auch finanzielle Probleme und rutschte in die zweite Liga ab. Große Einzelspieler waren kaum mehr aufzubauen.

2010/11 gelang der Aufstieg in die Bundesliga und das Ziel muss es sein, den Verein wieder in der obersten Spielklasse zu etablieren. Offiziell heißt die Admira Trenkwalder Admira aufgrund des Hauptsponsors, doch die meisten kennen den Verein unter Admira oder Admira/Wacker, dem langjährigen Namen.

Erfolge

Österreichische Fußballmeisterschaft (9)
1927, 1928, 1932, 1934, 1936, 1937, 1939, 1947, 1966

Österreichischer Cupbewerb (6)
1928, 1932, 1934, 1947, 1964, 1966

Österreichisches Double (4)
1932, 1934, 1947, 1966

Stadiondaten:
Name: Trenkwalder Arena
Fassungsvermögen: 12.000 Zuschauer

Adresse:
Johann-Steinböck-Straße 5B
2344 Maria Enzersdorf

http://www.trenkwalder-admira.com/

Suchmaschine



Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Seiten: