Sie sind hier: Startseite

Wissenswertes

Diese Plattform umfasst tausende Artikel zu Themen von Urlaub über Auto und Verkehr bis zu vielen Veranstaltungshinweisen, von Modebegriffe über das Wohnlexikon bis zu Infos über Freizeitparks und andere Einrichtungen.

Die aktuell beliebtesten Artikel

[Hobbys] Geld
Ausgewählte Sprichwörter über das 😄 Geld aus dem Volksmund und damit über viele Situationen des ✅ Bezahlens und auch des Vertrauens rund um das Geld.

[Wirtschaft] Wirtschaft
Überblick über die 📊 Wirtschaft und Wirtschaftsthemen sowie der Bedeutung der Wirtschaft für die Gesellschaft auf ✅ lokaler, nationaler und internationaler Ebene.

[Hobbys] Chinesische Astrologie Jahresliste
Jahresliste der ☯ chinesischen Astrologie, in der jedes Jahr ein anderes Tiersymbol prägend ist und zudem eines der ✅ 5 Elemente in den Vordergrund rückt.

[Hobbys] Faust (Goethe)
Viele 😀 Zitate aus Faust (Faust I, Faust. Der Tragödie erster Teil) von Johann Wolfgang von Goethe, einer ✅ unglaublich beliebten Quelle für Zitate.

[Auto] Parken verboten
Das ⛔ Verkehrszeichen Parken verboten ist ein Verbotszeichen und untersagt das Parken, aber das ✅ Halten wäre weiterhin möglich.

[Wirtschaft] Angebot: Absage
Eine 📄 Mustervorlage für das Schreiben einer Absage einer Anfrage, weil man aktuell nicht dem gewünschten ✅ Angebot entsprechen kann.

[Hobbys] Glück
Viele 😄 Sprichwörter über das Glück und Unglück aus dem Volksmund mit ✅ sehr unterschiedlichen Zugang zum Thema.

[Hobbys] Donnerstag Sprüche
Lustige Sprüche zum 🤩 Donnerstag über die Arbeit und Schule, aber auch das näherrückende ✅ Wochenende ergo der längeren Freizeit.

[Hobbys] Friedrich Nietzsche
Ausgewählte 😀 Zitate von Friedrich Nietzsche (1844 - 1900), dem bekannten Philosophen und Dichter und seine ✅ Sicht der Dinge mit zum Teil sehr bekannten Zitaten.

[Wirtschaft] Bestellung: nach Angebot
Eine 📄 Mustervorlage für eine Bestellung auf Basis eines davor erhaltenen Angebotes - und zwar in Form einer ✅ Produktliste der gewünschten Artikel.

[Hobbys] Waffeln aufbewahren
🍴 Waffeln, die man zu viel gebacken hat, kann man recht leicht ✅ aufbewahren und bleiben einige Tage knusprig.

[Auto] A2 Südautobahn Route
Die 🚗 Route der Südautobahn (A2) in Österreich mit dem Streckenverlauf und den zahlreichen ✅ Abfahrten sowie Schnittstellen mit anderen Schnellstraßen.

[Auto] Autobahnen Österreich
Die 🚗 Autobahnen in Österreich, die die Hauptverkehrsverbindungen für den Autoverkehr, aber auch für ✅ Motorräder und Transporte darstellen.

[Hobbys] Götz von Berlichingen (Goethe)
Auszug bekannter 😀 Zitate aus "Götz von Berlichingen", einem bekannten ✅ Theaterstück von Johann Wolfgang von Goethe samt Götz-Zitat.

[Auto] Fahren auf Sicht
Das 🚘 Fahren auf Sicht im Straßenverkehr und seine Bedeutung, um die ✅ Geschwindigkeit jederzeit an die Sichtverhältnisse anzupassen.

[Lebensmittel] Ernährungstrends
Die 🔪 Ernährungstrends gibt es für jedes Jahr, aber sie bauen auf sehr gute Erfahrungen auf. Worauf kommt es bei der Ernährung an? ✅ Worauf muss ich achten?

[Auto] Dieselpreis Slowenien
Der 🚗 aktuelle Dieselpreis in Slowenien auf Basis von einem Liter Dieselkraftstoff im ✅ europäischen Vergleich der Bruttobeträge, vor allem vor längeren Autofahrten.

[Wetter] Wetter im Sommer
Das 😎 Wetter im Sommer 2024 laut Langfristprognose und der ✅ Vergleich mit den tatsächlichen Werten.

[Auto] Vorrangregeln
Die 🚘 Vorrangregeln auf ungeregelten Kreuzungen klären auf, wer Vorrang und ✅ Nachrang in der aktuellen Verkehrssituation hat.

Schwesterportale

wirtschafts-abc.com
Das Wirtschafts-ABC ist ein Wirtschaftslexikon mit hilfreichen Beispielen für Briefe und Buchhaltung sowie viel Fachwissen von VWL bis Börse.

sportlexikon.com
Das Sportlexikon informiert über viele verschiedene Sportarten, aber nicht mit News und Tabellen, sondern mit den Hintergründen wie Sportregeln. Natürlich mit Fußball und Tennis, aber auch mit Randsportarten.

winkelb.com
Das Webdesign-ABC ist ein Lexikon rund um Webseiten und Programmierung von Webseiten mit der Einführung in HTML, PHP, CSS, MySQLi oder Javascript sowie Tipps für SEO und Praxisbeispielen.

Diesen Artikel teilen

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung